Haarpflege und Haarbehandlung mit heißen Öl

vom 08.02.2014, 12:14 Uhr

Das sogenannte "Hot-Oil-Treatment" für beanspruchte Haare liegt im Moment voll im Trend. Man nimmt sich eine bestimmte Auswahl an Ölen, welche man zusammen in einem Topf erhitzt und sich dann in die Haare reibt. Ich habe das Ganze in der letzten Woche bereits einmal ausprobiert und war begeistert. Ich habe "Minzöl" und "Kokosöl" gemischt, weil ich gehört habe, dass beide sehr gut für die Haare sein sollen.

Ich würde nun auch gerne einmal eure Stimme dazu hören und wissen, was ihr für Erfahrung mit dieser neuen Methode der Haarpflege gemacht habt und ob ihr für mich noch einen Tipp habt, welche Öle besonders gut für die Pflege bedürftiger Haare geeignet sind.

» Hannah5892 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,58 »



Ich habe diese Prozedur noch nicht durchgeführt, weil ich sie erst durch dich kennengelernt habe. Als Hauptbestandteil des Öles wurde Olivenöl und Kokosöl zu gleichen Teilen genommen und nur zwei bis drei Tropfen zusätzlich Pfefferminzöl. Das könntest du auch mit Jojobaöl und Kokosöl statt mit Olivenöl machen.

Ich kann mir vorstellen, dass das Öl sehr schmiert. Wie bekommst du es denn wieder aus den Haaren? Denn zuerst wäscht du die Haar ganz normal und lässt sie antrocknen, nicht ganz trocknen. Dann kommt die Ölpackung für eine gewisse Zeit ins Haar. Aber anschließend kannst du doch nicht ein zweites Mal mit Shampoo waschen oder etwa doch? Ist das nicht zu stressig für das Haar?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^