GNTM: Heidi schickt Mager-Models heim
Cloudy24 hat geschrieben:Ich habe die Sendung jetzt nicht gesehen und weiß nicht, wie die Regeln genau sind oder wie das generell abläuft, aber wäre es nicht möglich gewesen einfach zu sagen, dass ihr Typ nicht gefragt ist oder irgendwas in der Art? Wird da wirklich bei jeder Teilnehmerin auf das Gewicht geschaut und wird das dann auch immer kommentiert? Wurden nur Leute aufgrund ihres Gewichtes abgelehnt?
Ich habe von der Sendung auch noch nicht viel gesehen. Aber so weit ich mich erinnere, gibt es schon meistens einen Grund, warum ein Mädchen abgelehnt wird. Das Gewicht wird aber nicht kontrolliert und es gibt keine offiziellen Grenzwerte. Die Mädels sind alle zu dünn. Diese beiden waren eben nur richtig dünn. Und sie haben eben gesagt bekommen, dass sie eigentlich hübsch genug wären, um zu modeln. Dass sie dafür aber im Moment zu dünn sind.
Meiner Meinung nach ist diese Äußerung vollkommen legitim. Ebenso, dass Heidi ihre Besorgnis geäußert hat. Denn ich glaube, selbst wenn es auf den Stoffwechsel zurückzuführen wäre und nicht auf eine Essstörung, gehören die Mädchen in die Hände von Ärzten oder Ernährungsberater. Denn es ist nicht gesund für den Körper so dünn zu sein. Wenn er das selber macht, dann aufgrund eines medizinischen Problems.
Aber natürlich geht es der Sendung in erster Linie darum, sich zu verkaufen. Dieses Motive steht hinter allem. Aber gleichzeitig kann es doch auch echte Sorge gewesen sein. Und vor allem kann man auch mit dem falschen Motiv eine richtige und wahre Aussage treffen.
Ich sehe die Sendung nicht und daher kann ich mir nur eine Meinung durch deine Beschreibung bilden. Meiner Meinung nach ist es schon sehr medienwirksam wenn man sich branchenfremd verhält und dann diese ganz abgemagerten Mädels nach Hause schickt. Es waren 2 und ich denke, dass das einfach viel zu wenig ist. Immerhin sind viele Models magersüchtig und essgestört. Die Mode, die ja auch für normale Menschen sein soll, kann aber nur ein ausgehungerter Mensch tragen. In der Branche haben eigentlich viele Jahre Magermodels bei den Shows ihre Auftritte gehabt und das Ganze dominiert, abgesehen von der Show ist also davon auszugehen, dass es nichts bringt, wenn ein Model sagt, dass es nun anders laufen sollte, was sie ja aber auch nicht macht.
Die Geste ist sicherlich nicht so sozial geschehen, wie man vielleicht denken mag. Die Sendung hat auch ihre Quoten zu bringen und da muss man eben auch immer mal wieder für eine Schlagzeile sorgen. Man sieht es ja auch, wir schreiben hier drüber und diskutieren und so geht es nicht nur uns sondern vielen, was der Show ja dienlich ist.
Bienenkönigin hat geschrieben:Crispin hat geschrieben: Ich selbst habe auch eine Freundin, der häufiger mal Essstörungen nachgesagt werden, obwohl es einfach nur an ihrem Kreislauf liegt, dass sie so aussieht. Ich selbst bin auch untergewichtig, obwohl ich normal esse und teilweise auch sehr viele Süßigkeiten zu mir nehme.
Und wie fühlt ihr zwei euch dabei? Giocoso ging es ja auch darum, dass sich solche jungen Mädchen dann sehr schlecht fühlen würden. Da kannst du ja aus erster Hand erzählen, wie es sich anfühlt. Ich finde ja, dass ein gesundes, dünnes Mädchen mit solchen Vorwürfen einfach klarkommen muss. Es weiß ja selbst, dass es nicht stimmt und da darf man dem einfach nicht so viel Bedeutung beimessen.
Ja, eben. Ich fühle mich dabei eigentlich sehr gut, für einen selbst hat das prinzipiell ja nur Vorteile, denn man muss nicht aufpassen, was man isst und kann es sich schmecken lassen. Das Untergewicht ist nicht so drastisch, als dass man gesundheitliche Schäden zu erwarten hätte, lediglich Kreislaufprobleme könne ab und an der Fall sein. Solange man das vom Arzt betreuen lässt, ist aber eigentlich nichts dabei und ich habe ehrlich gesagt auch noch nie irgendwelche Vorwürfe bekommen. In der Schule wurden ich und meine Eltern mal zu einem Gespräch mit meinem Sportlehrer eingeladen, da dieser mich für Essgestört hielt, aber das hat sich schnell aufgeklärt und seit dem habe ich solche Behauptungen auch noch nie gehört.
Bienenkönigin hat geschrieben:Und die meiste Kritik hast du bekommen, weil du dagegen warst, dicken Menschen zu sagen, dass sie schön seien. Heidi hat aber dem Mädchen auch gesagt, dass sie ein schönes Gesicht hat, aber eben zu dünn sei. Dem Mädchen vor laufender Kamera zu sagen, dass sie hässlich sei, wäre wirklich hart gewesen. Und gerade was Schönheit angeht, finde ich Untergewicht sehr viel abträglicher als Übergewicht.
Das mag sein, aber ich finde dicke Menschen nun nicht immer hässlich, ein hübsches Gesicht kann eine übergewichtige Person immer noch haben. Tatsache ist aber eben doch, dass die Figur nicht mehr schön aussieht und da ist es Geschmackssache, was man schöner findet, weil ich persönlich leichtes Untergewicht immer noch schöner finde, als leichtes Übergewicht. Ich verbinde Übergewicht meist auch mit mangelnder Disziplin und Fressattacken, was vielleicht zusätzlich dazu beiträgt, dass mir das unsympathisch ist. Davon abgesehen haben Untergewichte in der Regel weniger Probleme, weil sie essen können, was sie wollen und da ist es vielleicht leichter, was an Gewicht dazuzugewinnen, als es wieder abzunehmen, wenn man Übergewicht hat.
Crispin hat geschrieben:Tatsache ist aber eben doch, dass die Figur nicht mehr schön aussieht und da ist es Geschmackssache, was man schöner findet, weil ich persönlich leichtes Untergewicht immer noch schöner finde, als leichtes Übergewicht. Ich verbinde Übergewicht meist auch mit mangelnder Disziplin und Fressattacken, was vielleicht zusätzlich dazu beiträgt, dass mir das unsympathisch ist. .
Da liegt wahrscheinlich das ganze Problem. Mir sind allzu disziplinierte Menschen unsympathisch, weil ich denke, dass sie keinen Spaß mehr haben. Für mich sehen untergewichtige Menschen gleich ernst, freudlos und gemein aus, um es mal überspitzt zu sagen. Also spielt da ganz schön das eigene Unterbewusstsein mit.
@Bienenkönigin: Das mag sein, ich glaube aber nicht, dass dünne Menschen diszipliniert sind. Es gibt vielleicht einige wenige dünne Menschen, die sich wirklich disziplinieren müssen, um ihre Figur zu behalten, aber die meisten dünnen Menschen essen doch auch normal, nur eben nicht übermäßig. Disziplinieren muss man sich nur, wenn man Übergewicht hat und dazu neigt, zu viel zu essen.
Crispin hat geschrieben:@Bienenkönigin: Das mag sein, ich glaube aber nicht, dass dünne Menschen diszipliniert sind. Es gibt vielleicht einige wenige dünne Menschen, die sich wirklich disziplinieren müssen, um ihre Figur zu behalten, aber die meisten dünnen Menschen essen doch auch normal, nur eben nicht übermäßig. Disziplinieren muss man sich nur, wenn man Übergewicht hat und dazu neigt, zu viel zu essen.
Und wo ist jetzt der Unterschied zu dem, was du geschrieben hast? Du verbindest Übergewicht mit mangelnder Disziplin. Aber genauso sind nicht alle dicken Menschen undiszipliniert. Es ist eben nur der erste Eindruck, ein Vorurteil, das sich aufdrängt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232986-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1526mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?