Eifersucht bei Saunabesuch mit Partner?
Ich selbst gehe eigentlich ganz gerne in die Therme. Ich weiß, dass es auch sehr viele Thermen gibt, wo man nackt hingehen kann oder soll, ich bevorzugt aber eher Thermen, wo man noch den Badeanzug beispielsweise Bikini anziehen kann. Ich habe absolut kein Problem damit, mich nackt zu zeigen, Tatsache ist nur einfach, dass ich es nicht so gerne habe, wenn ich dann bei einem solchen Ausflug andere Personen treffen, die ich vielleicht nicht so appetitlich finde und wo mir dann einfach die Lust vergeht, wenn ich solche Personen nackt sehe. Meistens gibt es in den Thermen ja auch einen gleichen Saunabereich, der dazu gehört und wo man ohne zusätzliche Kosten hingehen kann.
Mein Freund geht lieber in die Sauna, als in die Therme und da gilt in der Regel ja dann, dass man keinen Badeanzug oder ähnliches tragen darf, man muss nackt sein und hat nur sein Handtuch dabei. Er hat mich auch schon häufiger darauf angesprochen, ob wir demnächst mal einen Tag in der Saunalandschaft verbringen wollen, wenn wir beide Zeit haben und ich habe eigentlich nichts dagegen. Auch möchte er im Sommer mit mir an einen FKK Strand, den es in der Nähe gibt. Seine frühere Freundin wollte nie mitkommen und war selbst auch sehr eifersüchtig, dass er dort nackt hingegangen ist. Er findet es aber gut, dass ich gerne mit ihm dort hingehen würde und freut sich darauf.
Ich habe mich schon mit einer gemeinsamen Freundin darüber unterhalten und diese meint, dass sie auch nichts dagegen hätte, mit uns in die Saunalandschaft oder an den Strand zu kommen, dass ihr Freund das aber nicht gut findet und es nicht mag, wenn andere Personen seine Freundin nackt sehen. Sie selbst findet das schade und hofft darauf, dass seine Einstellung sich vielleicht irgendwann mal ändert.
Ich selbst war ein bisschen verwundert über dieses Verhalten. Wenn man in der Sauna ist, dann ist halt eben jeder nackt und am Fkk Strand ist das genauso. Eigentlich sollten da keine eifersüchtigen Gefühle oder so hochkommen, deswegen finde ich es auch etwas übertrieben, dass etwa die Exfreundin eifersüchtig auf ihren Freund war oder eben wie das bei meiner Freundin ist, umgekehrt, dass der Freund eifersüchtig ist, dass andere Personen die Freundin sehen. Wie ist das bei euch, habt ihr ein Problem damit, wenn der Partner in die Sauna oder an den Fkk Strand geht? Würdet ihr da mitgehen oder fühlt ihr euch dann eher unwohl? Würdet ihr darauf verzichten, wenn euer Freund das nicht gut finden würde?
Ich war noch nie in einer Sauna, mein Schamgefühl ist da einfach viel zu groß. Mein Partner hat aber auch noch nie gesagt, dass er gerne mal in die Sauna gehen würde oder an einen FKK Strand. Ich denke, dass er nichts dagegen hätte, wenn ich mich oben ohne an den Strand legen würde oder eben auch eine Sauna besuchen wollte.
Ich selbst wäre wohl nicht eifersüchtig, wenn mein Partner alleine in die Sauna gehen würde. Es gibt ja auch Saunen die nach Geschlechtern getrennt sind. Es muss ja nicht sein, dass er in eine gemischte Sauna geht. Aber selbst dann, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Anders wäre es wohl, wenn ich dabei bin und dann merke, dass ihm eine der anderen Frauen gefällt. Aber das ist ja etwas anderes. Ein bisschen vertrauen sollte man doch haben und dort sind schließlich alle nackt. Ich hätte immer nur Angst, dass unter den Sauna Besuchern doch mal ein Perverser dabei sein könnte, der wirklich nur zum glotzen dorthin geht.
Tja, in dieser Hinsicht ist wohl jeder etwas anders gestrickt. Ich selber bin zwar jetzt kein regelmäßiger Besucher einer Sauna, aber 3 bis 4 Mal im Jahr gehe ich dann schon hin. Mir selber macht es nicht soviel aus, dass alle in der Sauna nackt sind und ich glaube da geht es den meisten so. Peinlich wird es nur wenn man auf bekannte Gesichter trifft. Wer will schon freiwillig seinem Lehrer oder Arbeitgeber beim Aufguss in der Sauna gegenüber sitzen? Bei völlig fremden Leuten ist mir das aber total egal.
In einer Beziehung muss man Vertrauen zueinander haben. Würde also mein Partner in eine Sauna wollen oder am FKK Strand baden gehen, finde ich das nicht schlimm. Er muss sich nicht verstecken und wenn ihm das Spaß macht, soll er es doch machen. Ich denke, dass man den Partner mit Eifersucht nicht einengen sollte und deswegen versuche ich immer wenig eifersüchtig zu sein, wobei ich eigentlich auch nie einen Anlass zur Eifersucht habe. Ich selber bin nicht so der Saunagänger und FKK Mensch, mein Partner ja auch nicht, aber ich würde ihm es gönnen, wenn er es mal testen will.
Dieses Problem habe ich nicht, da meine Eltern auch eine eigene Sauna haben, die auch regelmäßig genutzt wird. Sollten mein Freund und ich das Bedürfnis haben, in eine Sauna zu gehen, würden wir einfach die Sauna meiner Eltern nutzen und könnten sogar unter uns sein. Da würde keiner jemandem was weggucken oder sowas. Bei meinen Eltern ist es so, dass man entweder paarweise die Sauna besucht oder eben nach Geschlechtern getrennt. Eine öffentliche Sauna würde ich nie besuchen gehen, dafür bin ich zu sehr den Luxus einer privaten Sauna gewöhnt.
Der Bruder meines Freundes will sich aktuell auch eine eigene Sauna basteln. Das ist in unseren Kulturkreisen durchaus normal und sehr weit verbreitet, gerade wenn man ein eigenes Haus besitzt. Es ist eher eine Seltenheit, wenn man keine eigene Sauna besitzt.
Ich selbst bin noch nie in einer Sauna gewesen, bei welcher man sich komplett nackt ausziehen muss. Mein Schamgefühl lässt das einfach nicht zu, auch wenn alle anderen nackt sind und es eigentlich ganz normal ist. Es ist mir hierbei auch egal ob die Sauna nach Geschlechtern getrennt ist oder nicht. Ein FKK Strand wäre wohl so das schlimmste was man mir antun könnte.
Mein Freund hingegen geht ganz gerne in die Sauna, aber eben auch nur wenn wir einen Urlaub in der Therme verbringen oder so. Er hat kein Problem mit der Nacktheit und ich würde niemals auf die Idee kommen ihm das zu verbieten. Es ist sein Körper und ich habe kein Recht darüber zu bestimmen. Sollte er mich betrügen wollen, hätte er auch genügend andere Chancen, da kommt es auf die Sauna auch nicht mehr drauf an, daher empfinde ich dabei keine Eifersucht.
Für mich selbst ist Nacktheit doch etwas sehr Intimes und für mich ist es auch nicht völlig normal, nackt zu sein. Stattdessen bekommt mich nur mein Freund nackt zu Gesicht und sonst niemand. Auch wenn viele behaupten, es sei völlig normal, nackt zu sein und man müsse sich nicht schämen, möchte ich ganz einfach nicht, dass mich andere Leute nackt sehen und von daher vermeide ich das auch. Das ist für mich eben einfach etwas sehr Intimes und von daher wäre ich wohl auch sehr überrascht, wenn mein Freund ohne mich in die Sauna gehen wollen würde. Ehrlich gesagt wäre ich da auch ein wenig skeptisch, zumal er sonst nie besonders freizügig ist und ich würde mir da durchaus auch Gedanken darüber machen.
Begeistert wäre ich nicht davon, wenn mein Freund ohne mich in die Sauna gehen wollen würde, wobei ich es ihm auch nicht verbieten würde. Immerhin ist es in einer Sauna sogar verboten, andere Leute offensiv anzustarren und im Prinzip geht es ja auch allen nur um das Schwitzen, weshalb ich das auch nicht so schlimm fände. Außerdem gibt es eigentlich auch viel bessere Methoden, um fremdzugehen und ich denke, dass man auf einer Party durchaus bessere Chancen hat, als in einer Sauna und von daher hätte ich in dieser Hinsicht auch gar keine Angst.
Ich muss sagen, dass es mir dennoch am liebsten ist, wenn ich die einzige Person bin, die meinen Freund nackt sieht und genauso habe ich selbst auch nicht das Bedürfnis danach, mich vor anderen Personen nackt zu zeigen. Das ist in meiner Beziehung aber umgekehrt genauso und von daher muss ich mir a auch keine Gedanken darüber machen, dass ich mir einmal mit meinem Freund nicht einig sein könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232949.html