"Women only" in Hotels, was haltet ihr von diesem Konzept?

vom 07.02.2014, 01:22 Uhr

Es gab einen Bericht darüber, dass in einem Hotel in der Bucht von Palma de Mallorca jetzt ein Bereich exklusiv nur für Frauen angeboten wird. Das Hotel liegt direkt am Meer und Frauen können eine komplette Etage für sich haben und es erwartet sie ein spezielles Ambiente.

Die Zimmer sind dann ganz besonders ausgestattet mit Ganzkörperspiegeln, Duftkerzen oder es können beispielsweise Glätteisen genutzt werden. Ansonsten kann ebenfalls der Service von einem routinierten Friseur in Anspruch genommen werden.

Es wird Yoga angeboten, Pilateskurse sind ebenfalls äußerst gefragt und begehrt soll der Shopping VIP-Service sein Ein Personal Shopper hilft und berät beim Einkaufen. Auf diese Weise kann man dann in der Begleitung vom Shoppingprofi interessante Geschäfte besuchen.

Wie findet ihr die Möglichkeit, dass "Women only" in Hotels gebucht werden kann, würdet ihr das nutzen? Meint ihr, dass das ein Erfolg wird oder erwartet ihr eine nicht so große Nachfrage? Welche Konzepte ähnlicher Art findet ihr ansonsten ganz interessant, habt ihr vielleicht schon einmal gebucht oder verschenkt?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass das Konzept Anklang finden wird, aber besonders viele von diesen Hotels wird es mit Sicherheit nicht geben. Viele Frauen haben doch immerhin einen Partner und wenn man in den Urlaub fahren möchte, dann nimmt man seinen Partner in der Regel ja mit und bucht kein Hotel, welches nur für Frauen gedacht ist. Wenn man jetzt mit irgendwelchen Freundinnen oder so unterwegs ist, dann ist das denkbar, ansonsten aber nicht. Und ich denke nicht, dass es so wahnsinnig viele Frauen gibt, die Single sind und mit anderen Frauen oder gar alleine Urlaub machen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich so ein Konzept gar nicht so schlecht finde. Immerhin gibt es viele Frauen, die ganz gerne mit ihrer Freundin in den Urlaub fahren. Nicht jede Frau hat ja einen Partner oder gleich eine Familie und auch wenn das der Fall ist, dann hat man vielleicht ab und zu Lust darauf, Urlaub mit der Freundin zu machen. Von daher kann man so ein spezielles Hotel für Frauen dann auch richtig genießen und wenn es speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ausgelegt ist, dann ist es sicherlich ein schönes Erlebnis.

Gerade dann, wenn man als Frau alleine Urlaub machen möchte, wird man oftmals von irgendwelchen Männern belästigt oder angesprochen, die meinen, Chancen bei einem zu haben, nur weil man eben alleine im Urlaub ist. Wenn das öfters vorkommt, dann kann das durchaus nervig sein und von daher bietet sich so ein Hotel ganz besonders an.

Ich denke, dass die meisten Frauen jedoch keinen besonders hohen Aufpreis für so ein spezielles Hotel zahlen wollen würden. Sicherlich ist so ein Hotel für Frauen nicht gerade ein Schnäppchen und bei dem Preis überlegt man es sich natürlich gleich doppelt, ob man nicht lieber in ein normales Hotel geht, welches vielleicht nur die Hälfte kostet.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es gibt sehr viele Frauen, die alleine verreisen oder mit Freundin oder Bekannter. Das heißt aber doch nicht, dass sie in Urlaub fahren und sich von allem zurückziehen wollen. Warum sollten Frauen Sehnsucht danach haben, in einem Hotel nur für Frauen zu buchen? Sie wollen und müssen sich nicht verstecken.

Gehen sie aus dem Hotel zum Strand, ist es ja auch ein Strand für jeden, nicht nur für Frauen. Machen sie einen Spaziergang auf der Strandpromenade, sind sie auch nicht nur unter sich. Warum also dann im Hotel? Wenn sie ihre Haare glätten oder zum Friseur wollen, gibt es den auch überall. Für einen Yoga-Kurs reicht der Urlaub nicht aus. Den macht man am besten bei Bedarf Daheim. Die meisten Frauen gehen lieber alleine shoppen und brauchen keinen teuren Personal Shopper, der sie in die teuersten Läden entführt.

Solche Hotels sind eher geeignet für Filmdiven, Stars und extravagante Frauen. Aber die sind nicht nur mit einer Duftkerze und einem Ganzkörperspiegel zu frieden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Atmosphäre eines solchen Hotels nicht gut ist, wenn nur Frauen dort buchen. Ich jedenfalls würde ein solches Hotel für mich ablehnen. Prinzessin 90, solche Männer, die du erwähnt hast, kann man ganz einfach und schnell für immer loswerden. Aber es ging ja um das Hotel bei der Frage. Wenn du aus dem Hotel kommst, bist du auch wieder alleine und musst dich deiner Haut wehren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich finde das Konzept gar nicht so schlecht und könnte mir durchaus vorstellen, dass es einige Frauen gibt, die sich für ein solches Hotel interessieren könnten. Nicht jeder, der in einer Beziehung ist, muss auch zwangsläufig ständig nur mit dem Partner verreisen. Gerade wenn man unterschiedliche Vorstellungen von dem Urlaub hat oder einfach mal Zeit für sich haben möchte, ist es doch ideal, wenn man alleine wegfährt. Ich habe einige Bekannte, die sehr gerne alleine verreisen und darunter sind durchaus auch Frauen. Warum sollte eine Single-Frau auch nicht alleine verreisen und warum sollte jemand in einer Beziehung nur mit dem Partner verreisen?

Ich könnte mir vorstellen, dass manche Frauen einfach lieber Urlaub machen, ohne dass sie mit irgendwelchen paarungswilligen Männchen konfrontiert sind. Natürlich sollte theoretisch jeder in der Lage sein, sich lästige Verehrer vom Hals zu schaffen, aber manche Frauen sind sicher zu unsicher oder kriegen das aus anderen Gründen nicht vernünftig hin. Einige wollen solche Situationen vielleicht auch direkt vermeiden, zumindest in der Hotelanlage selbst, und entscheiden sich daher gerne für den Urlaub in einem Frauenhotel. Von einer lesbischen Bekannten weiß ich, dass es auch spezielle Frauenurlaube gibt, die sich teilweise wohl eher an ein lesbisches Publikum richten, aber warum sollte es so etwas nicht auch ohne diesen Hintergrund geben?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge