Urlaub mit Reisegruppe - Nur Gruppenunternehmungen?
Wer von euch hat schon mal einen Urlaub mit einer Reisegruppe gemacht und wie ist dieser Urlaub gewesen? Musstet ihr nur Gruppenunternehmungen machen oder hat man auch bei einer Gruppenreise Zeit, die man alleine oder mit einer kleineren Gruppe verbringen kann? Muss man bei einem Urlaub mit einer Reisegruppe immer alles in der großen Gruppe machen? Sind da Vorschriften, was man mit der Gruppe unternehmen muss oder kann man sich auch den ganzen Urlaub von der Gruppe trennen?
Ich wüsste nicht, dass es Vorschriften darüber gibt, was man mit einer Reisegruppe zusammen unternehmen muss. Ich war mit meinen Eltern schon mal mit einer Reisegruppe nach China geflogen, aber wir haben den gesamten Urlaub alleine ohne die Gruppe verbracht. Es war einfach so, dass die Reise mit der Gruppe günstiger war, weil man ein Gruppenvisum hatte und auch der Flug und das Hotel einzeln teurer gewesen wären. Darum haben wir uns dafür entschieden.
Die anderen Teilnehmer haben aber alle die gesamten Touren mitgemacht, die eben auf der Reise geführt angeboten wurden. Trotzdem hatten auch diese Teilnehmer mal Zeit, alleine oder mit der Familie oder eben einer kleineren Gruppe ohne Führung unterwegs zu sein. Oft dauerten die geführten Touren nicht den gesamten Tag und danach die Zeit hatte man eben zur freien Verfügung. Sicher kann man auch vorher nur bestimmte Touren buchen und andere Dinge auf eigene Faust erkunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232932.html