Waffeleisen Reinigung - Tefloneinsatz zum rausnehmen?

vom 08.05.2008, 16:55 Uhr

Ich habe mal eine Frage. Ich schilder euch erstmal mein Problem. Unser Waffeleisen ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre alt und man sieht ihm das auch wirklich an. Waffel will ich darin auf keinen Fall mehr machen, weil überall solche Fettreste sind und es ist überall so schmierig.

Dies ist aber nur aus dem Grund so, da man diese Geräte so schlecht reinigen kann. Man kann sie ja schließlich nicht in den Abwasch tun. Jetzt also meine Frage gibt es Waffeleisen, bei denen man diesen Tefloneinsatz rausmachen kann und ihn waschen kann? Oder gibt es vielleicht ein spezielles Eisen, welches man getrost auch mal etwas feuchter abwischen kann?

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ein solches Waffeleisen gibt es, das „Gourmet Maxx Grill Vario, Chef 3 in 1, Keramik, 700 Watt. Dieses Gerät bietet die Möglichkeit, 3 verschiedene Einsätze zu benutzen. Es ist gleichzeitig Sandwichmaker, Grillplatte und Waffeleisen. Durch die Keramikbeschichtung brennt nichts an und das Gerät ist schnell gereinigt. Der Preis beträgt zur Zeit 29,99 Euro, herabgesetzt von 49.99. Der Einsatz für Waffeln ist für zwei viereckige gedacht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe bisher nur Waffeleisen für belgische Waffeln gesehen, bei denen man die Platten austauschen kann. Ich habe selber auch so eines, da kann man neben den Platten für Waffeln auch Platten für Sandwiches und so einen geriffelten Einsatz zum Grillen einbauen. Das ist nicht nur zum Reinigen praktisch sondern auch, weil man dann nicht so viele verschiedene Geräte herum stehen hat.

Es gibt aber auch spezielle Reinigungsmittel für eingebranntes Fett. Normalerweise werden die als Backofenreiniger verkauft, aber damit bekommt man natürlich auch andere Sachen sauber.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^