Was kann man von Come-Backs von Stars und Sternchen halten?
Ich habe neulich gelesen, dass Wolfgang Petry, der ja vor Jahren schon der Bühne den Rücken gekehrt hat, wieder auf die Bühne kommt und ein Come-Back wagen will. Howard Carpendale, auch aus der Schlagerbranche, soll nach Aussagen meiner Mutter ja auch nach ein paar Jahren wieder auf Tour gehen und ein Album auf den Markt gebracht haben.
Auch von anderen Stars und Sternchen, die sich vor Jahren aus der Showbranche mit großem Abschied zurückgezogen haben, sieht man immer wieder einen Neuanfang. So war es ja auch mit Michael Schumacher, der erst aufgehört hat und dann wieder gekommen ist. Beim Boxsport ist es auch nicht anders.
Was haltet ihr von Stars und Sternchen, die sich mit großem Tamtam verabschiedet haben und dann wieder in die Öffentlichkeit gehen um ein Come-Back zu wagen? Kann man diese Leute denn noch ernst nehmen? Bei wem fandet ihr ein Come-Back völlig unangebracht und von wem würdet ihr ein Come-Back erwarten?
Ich finde, grundsätzlich steht es doch jedem frei, seinen Beruf wieder aufzunehmen. Wenn eine Frau eine Pause macht, um Kinder zu bekommen und danach eine Wiedereinstieg versucht, ist das doch auch in Ordnung. Selbst, wenn sie vor der Geburt gesagt hat, dass sie nie wieder arbeiten will. Die Dinge ändern sich, Meinungen ändern sich, das Leben ohne den Job sieht anders aus als erwartet, das Geld wird knapp. Ich finde es vollkommen legitim, dass die Welt nicht stillsteht. Auch für einen ehemaligen Star nicht.
Natürlich ist es etwas peinlich, wenn man seinen Abgang wirklich an die große Glocke gehängt hat und in allen Interviews hundertprozentig ausgeschlossen hat, dass man je wieder auf der Bühne steht. Aber irgendwas müssen sie ja auch sagen, wenn ihnen die Mikros ins Gesicht gehalten werden. Es ist einem Star ja kaum möglich, einfach aufzuhören. Da kommen dann immer wieder Nachfragen, die ein ruhiges Leben gar nicht ermöglichen. Also verkündet man offiziell seinen Rückzug. Und um richtig Ruhe zu haben, muss man womöglich auch sagen, dass es niemals ein Comeback geben wird.
Ob es immer eine gute Entscheidung ist, ein Comeback zu wagen, ist fraglich. Natürlich ist es immer ein Risiko. Das sind Veränderungen, die man in seinem Leben vornimmt, immer. Aber Singen, Schauspielern oder Leistungssport sind Jobs wie andere auch. Wenn man es noch kann, wenn man sich den Neuerungen, die es in der Branche mit der Zeit gab, nicht verschließt, kann es schon klappen. Es hängt von vielen Faktoren ab und man muss es gut planen.
Also Comebacks an sich stören mich nicht. Ich finde es immer bisschen lustig, wenn alternde Stars dann noch einen auf junge Hengste machen und über die Bühne joggen. Es sollte schon angemessen sein. Aber das gilt auch für Stars, die einfach eine sehr lange Karriere haben und dabei altern. Man sollte halt wissen, wann man lieber ruhiger werden sollte und wann man aufhört. Aber das gilt ebenso für alle anderen Berufe. Ich finde auch Tattergreise auf dem Papststuhl oder in Firmenmeetings total daneben.
Ich habe generell nichts dagegen, wenn ein Promi ein Comeback wagt. Allerdings habe ich bisher selten gesehen, dass dies dann auch von Erfolg gekrönt war. Man sieht ja an den bereits genannten Stars, dass davon eigentlich kaum jemand noch in den Medien auftaucht und es so ruhig um sie ist, wie vor dem Comeback. Manchmal gibt es auch noch ein kurzes Aufleben der Karriere und dann wird es wieder ruhig um den Star.
Mein erster Gedanke bei manchen Comebacks ist eigentlich, ob der Promi wieder Geld braucht, dass er es noch einmal wagt. Ich denke, dass dies sicherlich manchmal ein Grund dafür ist oder der Star es nicht erträgt, dass es nun keine Schlagzeilen mehr von ihm oder über ihn gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232927.html