Einschlaf-Kinderlieder sind sie bei euren Kindern angesagt?

vom 06.02.2014, 10:42 Uhr

Jedes ­mal, wenn meine Kinder ins Bett gehen, beginnen wir alle zusammen ein Lied zu singen, mit der Hoffnung, dass sie mir danach problemlos und schön entspannt einschlafen. Da leider eines Tages der Punkt gekommen ist, wo mir meine einstudierten Kinderlieder ausgegangen sind, habe ich mir ein Buch mit Kinderliedern zur guten Nacht gekauft. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wegen der Menge der Lieder sprachlos war. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Lieder gibt.

Wahnsinn, angefangen von "Schlafe mein Prinzchen, schlaf ein" bis zu "­La, le, lu" war wirklich alles dabei. Ich fand die Texte, sowie die Melodie richtig traumhaft und zuckersüß, sodass ich ernsthaft angefangen habe zu überlegen, welches Lied eigentlich am schönsten ist. Bei der riesigen Auswahl konnte ich irgendwie gar nicht das Schönste bestimmen, wobei ich zu "­La, le, lu" tendiere.

Nun hätte mich interessiert, welches Lied ihr am schönsten findet? Mögen eure Kinder das Lied und singen sie es mit? Schlafen die Kinder dann ruhiger ein?

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich musste häufiger mal meine Cousins betreuen und da war es dann so, dass sie keine Schlaflieder haben wollten und auch gar keine kannten. Sie haben vor dem Schlafen gehen manchmal noch eine CD mit Benjamin Blümchen oder so gehört und sind dann dabei eingeschlafen. Das war sehr praktisch.

Es gab eine Situation wo mein Onkel den Kindern mal ein Lied vorgesungen hatte und wo die Kleinen dann leider ganz hibbelig geworden sind. Der Grund war der, dass sie das Lied nicht kannten und unbedingt mitsingen wollten. Ich denke daher nicht, dass das eine gute Methode für jedes Kind ist und außerdem müssen die Eltern ja auch begeisterte Sänger sein, sonst hört sich das ganze eher gruselig an.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^