Mit 45 Arbeitsjahren abschlagsfrei mit 61 in Rente gehen

vom 06.02.2014, 00:17 Uhr

Die ganzen Rentendiskussionen und Verlautbarungen vor und nach den Wahlen sind ja, zumindest für meine Begriffe, mehr als verworren. Ich habe mal ein wenig zu dem Thema recherchiert, aber überall liest man nur: „Ja unter Umständen vielleicht …“, „Kommt ganz drauf an …“ und dergleichen mehr.

Aber was ist denn nun konkret und aktuell eigentlich Fakt? Kann denn nun jemand der beispielsweise mit 16 zu arbeiten beginnt nach 45 Arbeitsjahren abschlagsfrei mit 61 in Rente gehen oder nicht? Ist das denn irgendwo schon gesetzlich verankert oder wird da jetzt erst mal wieder mehrere Legislaturperioden herum diskutiert um dann festzustellen dass es doch nicht geht?

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bisher geht es immer noch um die Rente mit 67 Jahren. Wer 45 Beitragsjahre nachweisen kann, darf auch schon mit 63 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen. Es wird in nächster Zeit sicherlich auch noch gesetzlich verankert und erst dann kann ein konkrete Auskunft über die Sachlage gegeben werden. Alles andere ist bis dorthin reine Spekulation.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^