Wie empfänglich seid ihr für Fantasy-Filme?
Mein Freund sieht gerne Fantasy-Filme. Eigentlich habe ich da nie Interesse dran gehabt. Doch einmal habe ich diesen Hobbit mit geschaut und ich bin nun doch sehr angetan von diesem Genre. Wie empfänglich seid ihr für Fantasy-Filme? Schaut ihr sie immer schon gerne oder seid ihr eher durch Zufall drauf gekommen und seid nun eher hin und weg davon und würdet nun auch mehr sehen wollen? Welche Fantasy-Filme sind für euch die besten Filme? Welche könnt ihr mir noch empfehlen?
Ich mag Fantasy- Filme eigentlich ganz gerne, aber ich mag nicht alle Arten dieses Genres. Wenn dir der Hobbit gefallen hat, denke ich mal, dass auch die Trilogie "Der Herr der Ringe" etwas für dich ist, weil es in der gleichen Welt spielt und auch die Charaktere ähnlich oder teilweise gleich sind. Sonst mag ich Filme, die fantasievoll, aber nicht zu weit hergeholt sind. Die Filme um Harry Potter fand ich auch nicht schlecht, auch wenn ich die Bücher besser fand.
Ich mag das Genre auf jeden Fall gerne, ich nehme mal an, dass du das mit "empfänglich" meinst. Da ich fantastische Literatur mag ist das auch nicht wirklich überraschend. "The Hobbit" ist ja wie so oft auch eine Literaturverfilmung und ein Buch, das ich schon als Kind mit meinen Eltern zusammen gelesen habe.
Genau wie in der Literatur finde ich es aber auch bei den Filmen nicht immer einfach genau festzustellen um welches Genre es sich handelt. Viele Fantasy Filme haben Elemente aus Science Fiction oder Horror und richtige High Fantasy wie bei "The Hobbit" oder "Lord of the Rings" findet man gar nicht so häufig. Ich denke aber, dass dir "Dragonheart" gefallen wird oder du schaust dich bei den Serien um, da gibt es inzwischen auch einige gute, die mehr oder weniger Fantasy sind. "Legend of the Seeker" zum Beispiel oder natürlich "Game ot Thrones".
Ich mag Fantasy Filme eigentlich ganz gerne, wobei es meiner Meinung nach, wirklich wenige Filme aus diesem Genre gibt, die wirklich gut sind. Es gibt dabei allgemein nicht besonders viele Fantasy Filme, wobei es eben noch weniger Filme gibt, die mich ansprechen und die mir dann am Ende auch tatsächlich gefallen. Von daher schaue ich eigentlich auch nicht gezielt nach Filmen aus diesem Genre. Stattdessen schaue ich eigentlich eher nach anderen Filmen, wobei ich nicht abgeneigt bin, mir einen Fantasy Film anzuschauen, wenn ich einen solchen Film finde, der mich optisch anspricht.
Ich mag generell Filme sehr gerne, die nicht das alltägliche Leben abspielen. Bei Filmen, die unreal sind, fällt es mir einfach viel leichter, vom Alltag abzuschalten. Immerhin kann ich dann meine eigenen Probleme und Sorgen auch viel besser vergessen, wenn ich durch einen Film nicht ständig an sie erinnert werde.
Fantasy Filme schaue ich mir jedoch am liebsten im Kino an. Immerhin sind Spezialeffekte in diesem Genre wirklich sehr wichtig und ich finde, dass sie im Kino einfach am besten raus kommen. Und während ich mir ganz gewöhnliche Filme auch ganz gerne auf dem Fernseher anschaue, gehe ich für Fantasy Filme dann doch lieber ins Kino.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232904.html