Ideen -Tiere falten - Fledermaus

vom 08.05.2008, 16:44 Uhr

Fledermäuse sind faszinierende Tiere. Hier kommt eine Anleitung, wie man mit einem einfachen Stück Papier der Größe 10 cm * 10 cm eine Fledermaus basteln kann.

Blatt vor sich legen
Bild

Von der unteren Ecke in die obere Ecke falten
Bild

Von links nach rechts falten
Bild

Und wieder auseinander falten
Bild

Etwa ein Drittel nach oben biegen, so dass es aussieht wie ein Schiff
Bild

Das kleine Dreieck oben nach unten falten, jedoch nicht ganz, sondern zwei Millimeter weniger, wie auf dem Bild zu sehen
Bild

Einmal in der Mitte falten, dabei muss das kleine Dreieck vom Schritt vorher nach außen zeigen
Bild

Oberes Teil nun nach oben falten, wie auf dem Foto zu sehen
Bild

Umdrehen und auch hier das Teil nach oben knicken (siehe Foto)
Bild

Die Flügel auseinander falten
Bild

Ein Gesicht aufmalen
Bild

Wer möchte kann nun auch noch die Flügel bemalen. Soll das ganze in das Fenster gehängt werden, links und rechts ein kleines Loch machen und mit einem Stück Garn aufhängen.
Bild

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Eine Freundin von mir hat panische Angst vor Fledermäusen. Dazu gibt es auch eine nette Geschichte im Freundeskreis und wir ziehen sie regelmäßig damit auf. Nun wollte ich der Freundin zum Geburtstag eine Karte oder ein kleines Geschenk schicken. Da musste ich sofort dran denken, als ich deinen Threadtitel las und hoffte auf eine spannende Anleitung.

Die Anleitung ist gut nachvollziehbar. Die Fledermaus sieht auch total herzig aus. Ich denke, wenn ich meiner Freundin daraus was Nettes bastle, wird ihre Angst vor Fledermäusen minimiert werden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge