Männer heute - Wollen sie Frauen in der Mutterrolle?
Diamante hat sich in diesem Thread einmal gefragt, ob es den Männern von heute wichtig ist, dass die Frauen eine Karriere machen: Wollen die heutigen Männer eher Karriere- oder Hausfrauen?. Als ich mir diesen Thread durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass in vielerlei Hinsicht das Thema Kinder bekommen vielleicht ein bisschen vernachlässigt worden ist, denn Karriere und Kinder schließen sich jetzt auch nicht unbedingt aus.
Ich selbst studiere im Moment noch und werde in wenigen Jahren mit der Promotion beginnen und danach eben auch anfangen zu arbeiten. Für mich stand eigentlich schon immer fest, dass ich auf diesem Wege Karriere machen möchte und ich habe mir niemals ein Leben vorstellen können, dass nur daraus besteht daheim zu sitzen und sich um Haushalt und Kinder zu kümmern.
Obwohl ich und mein Freund Karriere machen möchten und mein Freund auch bald anfangen wird, zu arbeiten, haben wir uns trotzdem dazu entschieden, dass wir in einigen Jahren Kinder bekommen möchten. Wir haben uns auch schon mehrfach über das Thema unterhalten und ich habe in Threads wie in Tagesmutter - Würdet ihr eine einstellen? bereits angedeutet, dass es darauf hinauslaufen wird, dass mein Freund Elternurlaub nehmen wird oder aber, sich eine Tagesmutter um das Baby kümmern wird, wenn er den Urlaub aus irgendeinem Grund nicht bekommen wird. Ich werde während der Zeit auf jeden Fall Vollzeit arbeiten.