Ideen - Tiere falten - Fisch
Mit Kindern basteln ist etwas schönes, allerdings sollte es immer recht einfach sein damit es schnell geht und die Kinder nicht die Lust verlieren. Daher habe ich mal ein paar Tiere gebastelt und schreibe hier die Schritt für Schritt Anleitung auf, damit ihr sie mit euren Kindern schnell und einfach nachbasteln könnt.
Für die folgende Anleitung habe ich mir ein quadratisches Blatt Papier zugeschnitten, welches die Maße 10 cm * 10 cm hat.
Blatt wie auf dem Bild zu sehen vor sich legen
Einmal in der Mitte von oben nach unten falten
Und von links nach rechts
Das Dreieck nach außen ziehen, wie auf dem Bild zu sehen
Genauso auf der anderen Seite
Unteres Dreieck nach oben falten, dabei ein Stück mehr als die Mitte
Auf der anderen Seite ebenfalle falten, hier von oben nach unten
Umdrehen und vorne ein Gesicht aufmalen
Ein nette Anleitung, mit der du dir Mühe gegeben hast und die einzelnen Arbeitsschritte auch gut bebildert hast. Sicherlich kann man hier noch mit farbigen Papieren variieren. Es gibt ja auch Papier mit Aufdrucken aus der Meereswelt und Aquarienwelt.
Als Dekoration kann man aus den Fischen sicherlich auch schöne Mobiles basteln oder die Fische als Dekoration für Karten verwenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23286.html