Schmerzgrenze beim Preis für Hotelübernachtung
Hotels können ja wirklich unterschiedlich teuer sein. Ich habe mich mal erkundigt, weil wir im Sommer mal ein paar Tage nach München fahren wollten und da zahlt man für ein Zimmer für ein Doppelzimmer pro Person locker an die 200 Euro und manchmal sogar mehr pro Nacht. Wir werden dann wohl doch eher in einer kleineren Pension außerhalb nächtigen, weil es dann doch etwas teuer ist. Wo liegt bei euch die Schmerzgrenze beim Preis für Hotelübernachtungen? Was habt ihr schon gezahlt und was wärt ihr nie bereit zu zahlen?
Bei mir kommt es eigentlich immer ganz darauf an, um welchen Ort es sich handelt, wie dringend ich da gerne hin möchte und auch, wie viel sonstige Kosten auf mich zukommen. Meistens schaue ich mir daher nicht den Preis für das Hotel alleine an, sondern rechne mir aus, wie viel alles insgesamt kosten wird. Bisher habe ich auch noch nie nur eine einzige Übernachtung gebucht, sondern immer mehrere am Stück und meistens sogar einen Pauschalurlaub. Von daher habe ich mir da immer die gesamten Kosten angeschaut und dann entschieden, ob mir das zu teuer war oder nicht.
Wenn man so einen Pauschalurlaub bucht, dann merkt man schnell, dass eine einzelne Übernachtung nur etwa dreißig Euro kosten würde und das finde ich auch normal. Allerdings muss man natürlich auch immer bedenken, dass es sich immer besser lohnt, je länger man auch bleibt. Immerhin erscheinen einem die Kosten für Hinreise und Rückreise längst nicht mehr so hoch, wenn man zwei Wochen bleibt, als wenn man nur zwei Tage bleibt. Von daher finde ich es generell meistens viel zu teuer, nur ganz kurz zu bleiben und das lohnt sich oftmals auch nicht richtig.
Mehr als hundert Euro würde ich für eine Übernachtung nicht bezahlen wollen, wobei das Frühstück da schon für mich inbegriffen wäre. Ich denke, dass ich höchstens etwa siebzig Euro für eine Übernachtung mit Frühstück bezahlen würde. Allerdings wäre ich für manche Orte und für manche Hotels durchaus bereit, mehr zu bezahlen, als für andere und daher kann ich das eigentlich auch nicht so allgemein sagen.
Es kommt für mich darauf an was ich geboten bekomme, wobei ich eher eine schlichte Unterkunft haben möchte, wenn ich damit Geld sparen kann. Wir sind meistens eh sehr wenig im Zimmer. An deiner Stelle würde ich aber mal bei ab in den Urlaub schauen oder auch 9flats.com dort bekommt man immer gute und vor allem günstige Unterkünfte und ehrlich gesagt würde ich für 200 Euro nirgendwo schlafen. Eine Höchstgrenze kann ich aber auch nicht festlegen, da man in der Regel für 200 Euro ja schon einiges bekommt und mit mehr Geld in der Tasche kann man sich das ja auch leisten.
Ich kann eigentlich auch keine Schmerzgrenze benennen, weil es doch auf so viele Faktoren ankommt, wie die Lage des Hotels und vielleicht auch die Ausstattung. Aber bei einer Städtereise würde ich sicher auch nicht im besten Hotel der Stadt wohnen wollen, weil ich sowieso den ganzen Tag unterwegs bin und nichts von der tollen Ausstattung des Hotels habe. So würde ich mir auch etwas günstigeres suchen, was auch nicht die tollste Lage haben muss. So würde ich sagen, dass ich keinesfalls mehr als 100 Euro pro Nacht und Person ausgeben würde, was möglichst auch schon ein Frühstück beinhaltet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232792.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3012mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3472mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2052mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel