Der Weg zum Spät-Shop, wenn man abends noch mal Hunger hat

vom 03.02.2014, 15:53 Uhr

Bis heute wusste ich noch gar nicht, was ein sogenannter Spätshop ist, aber mittlerweile weiß ich es ja. Danke für die Erläuterung! Aber leider, oder zum Glück, habe ich habe solch einen Spätshop nicht in meiner Nähe. Leider im Sinne von, dass ich manchmal auch nachts einfach Heißhunger auf etwas bestimmtes habe, dies aber nicht kaufen oder backen kann, da mir einfach diverse Zutaten fehlen beziehungsweise die Süßigkeiten an sich. Und zum Glück im Sinne von, dass ich mir nicht ständig etwas kaufen würde, nur, weil es greifbar für mich ist. Das kommt meinem Geldbeutel und auch meiner Figur zugute. :lol:

Ich kann mir vorstellen, dass solch ein Spät-Shop aber für Leute äußerst geeignet ist, die in Schichtdiensten arbeiten und vielleicht noch etwas essen wollen, wenn sie auf dem Heimweg sind. Aber ich denke, solch ein Spätshop ist leider auch ein wenig überteuert, weswegen ein Spätshop für mich nichts wäre. Ich denke, sie sind ungefähr so teuer wie Tankstellen und mit so was kann man mich wahrlich nicht locken. Da verzichte ich abends lieber auf das, worauf ich eigentlich so richtig Lust hatte. Wie gesagt - mein Geldbeutel dankt es mir.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es solche Spätshops eher in Großstädten gibt als in Kleinstädten geschweige denn von Dörfern. Immerhin ist da wohl auch die Nachfrage am größten. In einem Dorf ist die Nachfrage nach einem Spätshop wohl eher nicht so groß, soweit ich es mitbekommen habe. Freunde von mir, die in einer Stadt wohnen in denen noch ein Supermarkt ist, der bis Mitternacht geöffnet hat, gehen öfter noch relativ spät einkaufen.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wusste auch nicht, was ein Spät-Shop ist. Da gibt es hier auch nur die Tankstellen, wo man Kleinigkeiten kaufen kann. Selbst wenn ich nachts noch Appetit bekäme, würde ich mir ein paar Walnüsse essen oder etwas Obst. Aber wahrscheinlicher wäre wohl, dass ich es mir verkneife und bis zum anderen Morgen warten würde.

Es wäre zwar möglich, etwas zu kochen, denn Nudeln, Reis, Kartoffeln hat man bestimmt immer da, und eine Sauce auch. Aber ich wäre viel zu faul, um mir nachts noch etwas zu kochen. Ich würde mir aber auch keine fertigen Nudelgerichte kaufen. Die hat man schnell selbst gemacht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich von einem Spät-Shop auch noch nie etwas gehört hätte und ich wüsste nicht, ob es ein solches Geschäft hier in der Stadt gibt. Vermissen tue ich es aber auf keinen Fall, weil ich um die Zeit noch nie das Verlangen gehabt hätte, einkaufen zu gehen. Außerdem hätte ich so spät auch nicht mehr die Lust darauf, alleine loszugehen und erst recht nicht, nur für einen Heißhunger noch das Auto anzumachen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei uns gibt es direkt um die Ecke einen türkischen Supermarkt, der fast die ganze Nacht aufhat. Das Angebot ist zwar gerade nachts nicht überragend, aber um den Hunger und Durst zu stillen, reicht es in jedem Fall. Ich bin dort bestimmt zweimal in der Woche anzutreffen. ;-)

» Baba88 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,66 »



Ich kenne so eine Art von Shop, die noch mitten in der Nacht auf hat, ehrlich gesagt überhaupt nicht. Stattdessen kenne ich nur ganz normale Supermärkte, die bei uns jedoch um spätestens zweiundzwanzig Uhr schließen und ansonsten eben nur Tankstellen. Dabei habe ich es jedoch auch noch nie vermisst, dass es keine Geschäfte gibt, die noch mitten in der Nacht geöffnet haben, da ich so etwas auch einfach noch nie gebraucht habe. Stattdessen bin ich auch immer ganz gut ohne diese Shops klar gekommen.

Bei uns zu Hause ist der Kühlschrank eigentlich immer sehr gut gefüllt, da meine Mutter jeden zweiten Tag einkaufen geht. Und auch solche Produkte wie Reis, Nudeln und auch Süßigkeiten haben wir immer genügend zu Hause. Von daher kommt es auch nie vor, dass mir mitten in der Nacht einfällt, dass ich Hunger habe, aber nichts zu Hause ist. Stattdessen haben wir immer genug zu essen da und falls ich nachts Hunger bekommen sollte, dann gehe ich einfach in die Küche und hole mir etwas.

Wenn ich Lust auf etwas Bestimmtes bekomme, was wir jedoch gerade nicht zu Hause haben, dann gehe ich entweder am Abend noch schnell in den Supermarkt oder ich warte bis zum nächsten Tag und esse stattdessen etwas anderes. Das klappt immer recht gut und meistens weiß ich auch am Abend, ob ich etwas Bestimmtes essen möchte oder nicht, so dass ich mir dann auch noch etwas holen kann, bevor alles zu macht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^