Wie und wo Karneval feiern?
Feiert ihr eigentlich auch Karneval? Ich liebe es. Besonders die Musik, das Verkleiden, das singen, schunkeln, tanzen und besonders das Spaß haben. Und das nichts mit dem trinken zu tun, wie die meisten immer behaupten. Und Fremd gegangen wird auch nicht.
Mein Sohn ist auch total im Karnevalsfieber, seit hier der Karnevalszug ging, schmeißt er immer was hoch und ruft Kamelle! Er ist 2 Jahre und hat es dieses Jahr zum ersten Mal bewusst erlebt. Super süß, der wird sicher mal Prinz.
Und wie feiert ihr Karneval. Geht ihr tanzen, verkriecht ihr euch, oder fahrt ihr weit weg in Urlaub?
Ich bin voll der Karnevalsmuffel. Irgendwie verbinde ich nichts mit Karneval. Mein Kleiner liebt Karneval total und ich muss ihn dann immer verkleiden. Das verkleiden macht mir auch immer sehr großen Spaß, aber selbst schaff ich das nicht.
Einmal musste ich mit dem Zug umsteigen in Köln und ich wusste nicht das da grade Karneval ist und promt bin ich über den ganzen Bahnhof gesprungen, nachdem einer mit ner Axt hinter mir her war => Karneval eben. War ich froh als ich im nächsten Zug war! Sonst wär ich noch zu Brei gemacht worden!
Wohin ich gern gehe ist zu Umzügen *g* da auch verkleidet, aber so zu Karnevalsveranstaltungen in Hallen bekommt mich keiner rein. Vielleicht kommt das alles so bei mir, da ich niemand so hier im Umkreis habe der auf Karneval steht.
Ich bin gebürtige Niederrheinerin und dort habe ich auch immer richtig dolle gefeiert. Da wurde man einfach mitgezogen und man hatte große Freude daran. Seit ich aber in Westfalen wohne ist Karneval für mich tabu. Hier sind die Menschen, was feiern betrifft und Karneval betrifft, eher öde und so gezwungen fröhlich.
Karneval war für mich immer sehr schön und es wurde immer richtig groß gefeiert. Auch ohne Alkohol konnte ich da fröhlich und ausgelassen sein, was es hier einfach nicht so gibt. Ich denke, es ist auch von Region zu Region verschieden. Manchmal kann man in Karnevalshochburgen sogar Karnevalsmuffel mitziehen, die sich auch wohl dabei fühlen.
Ich liebe Karneval. Ich wohne in Dülken einer kleinen 25.000 Personen Stadt und hier wird Karneval jedes Jahr aufs neue groß gefeiert. Altweiberdonnerstag fängt es an. Jede Schule feiert seine eigene Karnevalsfeier und ab ca. 11 Uhr geht es ab in die Innenstadt. Wo man Leute sieht, die man das ganze Jahr über nicht sieht. Die ganze Stadt ist überfüllt mit Menschen die einfach nur Feiern und bis Abends Spaß haben. Meist mit großer Bühne und Live Musik.
Freitag geht es dann morgen mit dicken Kopf in die Schule und Abends auf eine Karnevalsparty, mit Verkleidung versteht sich natürlich. Samstags wird Privat gefeiert und Sonntags geht es ab nach Viersen Zug gucken und singen, tanzen Spaß haben. Montags ist dann endlich der Zug in Dülken, der jedes Jahr ca.130-150 Wagen hat und der größte im Umkreis ist. Hier wird nicht gefeiert und geschmissen ohne Ende. Wer Dienstag dann noch feiern will bzw kann geht nach Mönchengladbach und schaut sich dort den Zug an .
Also wer in der Nähe von Mönchengladbach wohnt sollte einfach mal vorbei schauen nächstes Jahr in Dülken. Denn allein den Altweiberdonnerstag muss man einmal in Dülken erlebt haben. Klar kein Vergleich zu Köln oder so, aber für eine eigentlich recht kleine Stadt eine riesen Sache.
Karneval ist nicht so mein Geschmack. Ich finde dieses ganze Verkleiden ziemlich langweilig und kindisch, und ganz ehrlich gesagt auch etwas sinnlos. Ganz abgesehen davon, dass hinterher die Straßen ziemlich dreckig sind, voller Konfetti und was-weiß-ich.
Auch Umzüge finde ich ziemlich langweilig, weil es immer nur das Gleiche ist. Die Kostüme sind immer die gleichen, die Musik ist immer gleich und die Wägen ähneln sich auch sehr. Insofern macht Karneval für mich wenig Sinn.
Fasching feiern - wenn ja wie? Verkleidung ? Faschingsumzug?
Fahrt ihr an Karneval in die Hochburgen?!
Wie auch noch einige weitere Themen hier im Forum, über die Suche zu finden ...
Ansonsten ich mag gar keinen Karneval, und halte mich da auch ganz weit weg davon auf. Am liebsten würde ich über diese Zeiten immer wegfahren, aber leider muss ich genau dann arbeiten, und die ganzen besoffenen Leute von der Strasse aufklauben.
Ich liebe Karneval. Einerseits ist die Stimmung auf den verschiedenen Festen immer sehr ausgelassen und die Musik, die man spätestens beim zweiten Mal hören drauf hat regt doch einfach zum Party machen an. Ich verkleide mich natürlich auch sehr gerne und habe auch schon beim Kostümauswählen immer einen Heidenspaß.
Dann gehts ab auf die Umzüge. Bei uns gibt es da immer sehr viele Getränke gratis, also ist man durch ein paar Beziehungen bestens mit Alkohol versorgt. Anschließend geht es auf die Afterparty und da wird dann bis morgens durchgetanzt. Am nächstens Tag geht es dann sofort mit dem nächsten Umzug weiter. Karneval ist für mich die 5. und beste Jahreszeit überhaupt
Ich für meinen Teil bin auch nicht so der große Karnevalfan und muss sagen, dass mir dieses ganze Jubeltrubel langsam auf den Senkel geht. Wohne in einer Stadt, die schon an diesem Ritual festhält und kann es eigentlich nicht verstehen, wie man bei so einem Unsinn mitmachen kann.
Als ich noch klein war, habe ich gerne beim großen Montagszug mitgemacht und damals hat es mir noch alles Freude bereitet, da ich diese ganzen Alkoholleichen nicht zu Gesicht bekommen habe. Mittlerweile gehe ich auch nicht mehr wirklich gerne zu dieser Zeit aus dem Haus und sitze daher lieber vor dem Fernseher.
Ich feier sehr gerne Karneval, was wohl daran liegt, dass ich früher sehr oft im Kölner Raum war und da auch immer Karneval gefeiert habe. Ich bin auch auf jeden Fall so ein richtiger Karnevalsfreund, und feier immer was das Zeug hält. Anfangen tut das mit diversen Sitzungen, Kappensitzungen, diverse Züge werden natürlich geguckt, ich verkleide mich selbst auch jedes Jahr, manchmal gehe ich auch bei den Zügen in einer Gruppe mit.
Bis vor drei Jahren war ich auch aktiv in einer Showtanzgruppe und habe immer zu Karneval auf vielen Sitzungen getanzt. Das hat so viel Spaß gemacht, alle Leute hatten gute Laune und alle haben was getrunken. Ich finde es toll, wenn sich viele gut gelaunte Leute treffen, wenn es alles lustig ist und vor allem die lustige und tolle Musik dazu ist klasse.
Ich bin in den letzten Jahren immer als Betreuer auf eine christliche Jugendfreizeit mit nach Norwegen gefahren. Wir waren dann insgesamt 100 Leute und haben dann mit allen Karneval gefeiert. Mitten im Sommer!! Das war nen großartiger Tag. Wir waren von morgens an verkleidet und haben den ganzen Tag nur Karnevalssprüche und -reime gebracht immer mit dem typischen Tääätäää Tääätäää Tääätäää hinten dran.
Auf dem ganzen Gelände hat man es immer wieder gehört. Mittags bei den Ansagen gab es diese gereimt. Nachmittags beim Programm haben wir Gruppen gemacht und wir mussten nen Karnevalsumzugswagen bauen, ne Büttenrede schreiben und halten und ein Dreigestirn wählen. Im normalen Leben feiere ich Karneval normal nicht, aber das war einfach nur nen super Tag, weil es immer was zu lachen gab und man sich in seinen Sprüchen immer wieder übertruf, bis es auch einfach nur noch stumpf, aber trotzdem lustig war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23277.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3119mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4181mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen