Das, weswegen man einkaufen geht, oftmals vergessen?

vom 03.02.2014, 12:55 Uhr

Bei Lebensmitteln habe ich das Problem eigentlich nicht. In der Regel brauche ich mehrere Sachen und schreibe mir deshalb dann einen Einkaufszettel und wenn ich nur ein einziges Teil brauche gehe ich bei Aldi einkaufen, weil man da wesentlich schneller mit dem Einkauf fertig ist und da gibt es einfach nicht so viel, das mich ablenken könnte und wenn man in der Mitte steht hat man ja wirklich fast den ganzen Markt im Blick und spätestens dann würde mir eh einfallen, was ich kaufen wollte.

In anderen Geschäften habe ich schon mehr Probleme. Drogerien, besonders DM, sind da ein gutes Beispiel. Ich brauche eigentlich Zahnpasta, vor dem Zahnpastaregal kommt aber das Duschgelregal und da gibt es irgendwas neues, das ich dringend mal riechen muss und wenn es bei dem Duschgel was neues gibt, gibt es sicher auch die passende Creme dazu und auf dem Weg dahin fällt mir ein neuer Nagellack auf und so weiter. Ich lasse mich da wirklich schnell ablenken.

Bei Kleidung komme ich auch selten mit dem nach Hause, was ich eigentlich kaufen wollte, aber das liegt weniger daran, dass ich abgelenkt wurde. Ich habe in der Regel eine sehr genaue Vorstellung davon, wie das gesuchte Teil sein soll und finde deshalb nicht unbedingt das, was ich eigentlich suche. Zum Beispiel suche ich seit einem Jahr oder länger die perfekte weiße Jeans - richtig weiß, nicht zu dick aber auch nicht so dünn, dass man sich überlegen muss, was für Unterwäsche man darunter trägt und natürlich ein Schnitt, der passt - und ich schaue wirklich bei jedem Einkauf danach, aber bisher hatte ich keinen Erfolg.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe dieses Problem auch schon mal, wenn ich mir keine Einkaufsliste mache, sondern denke, dass ich mir die paar Sachen doch auch so merken kann. Dann bemerke ich im Geschäft noch weitere Dinge, die ich auch noch gebrauchen kann und so passiert es dann, dass ich etwas von der Liste vergesse, die ich nicht notiert habe. Auch dann, wenn ich hauptsächlich für ein einziges Teil einkaufen gegangen bin, ist es mir schon passiert. Zum Glück war es aber nicht ganz so wichtig. Bei mir ist es einfach so, dass ich mich leicht ablenken lasse und es dadurch passiert, dass ich nicht mehr an mein eigentliches Ziel denke.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^