Sollte die Frau gut aussehen oder gut kochen können?

vom 08.05.2008, 13:46 Uhr

Sexy Frau oder gute Köchin?

Sexy, auf das Aussehen allein kommt es an
11
17%
Mir ist gutes Essen am wichtigsten
2
3%
Eine gute Mischung wäre perfekt
52
80%

Abstimmungen insgesamt : 65

Ich habe eben im Fernsehen einen Beitrag gesehen, in dem eine Umfrage ausgewertet wurde. Und zwar wurden die Männer gefragt, ob sie lieber eine Frau haben, die super sexy aussieht oder lieber eine Frau, die vielleicht etwas molliger und nicht ganz so hübsch ist, die dafür aber besser kochen kann.

Und über die Hälfte der Männer wollte lieber eine Frau, die gut kochen kann und das Aussehen war ihnen dann nicht so primär wichtig.

Das hat mich ehrlichgesagt schon etwas überrascht aber ein wenig kann ich es auch nachvollziehen, immerhin sagt man ja, Essen sei die Erotik des Alters, mit der Fortpflanzug ist es irgendwann einmal vorbei und auch Aussehen ist vergäglich aber jeden Tag eine leckere Mahlzeit kann man bis zum Tod genießen ;-)

Leider bin ich keine wirklich begnadete Köchin, ich backe lieber und werde deshalb mal in Zukunft etwas mehr Zeit ins kochen lernen investieren, ich will ja, dass mein Freund bei mir bleibt ;-)

Wie sieht es bei euch aus Männer, wollt ihr lieber eine sexy Frau oder lieber eine begnadete Köchin, die euch verwöhnt? Und ihr Frauen, wo würdet ihr euch ansiedeln? Könnt ihr gut kochen oder baut ihr eher auf euer Aussehen oder ist beides in gleichen Maßen vorhanden?

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Habe eben meinen Freund gefragt, der meinte er hätte lieber gerne eine Mischung aus beidem, denn was bringt ihm eine Frau die gut aussieht und nicht kochen kann und er nichts auf den Tisch bekommt wenn er von seiner harten Arbeit Heim kommt :D => NIX.

Er schaut auch schon aufs Aussehen und möchte keine mollige Frau, sodass ich beim Kochen schon aufpassen muss nicht zu zunehmen. Trotzdem koche ich sehr gut und mit viel Fleisch etc. aber das Aussehen muss auch stimmen!

Momentan ist bei mir beides gut vorhanden. Nur eines nicht so ganz: Ich koche nicht gern, obwohl ich es kann.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Habe mal für ein wenig von beiden getippt, wobei ich persönlich mehr zum Aussehen tendiere. Ganz einfach aus dem Grund das ich selber Kochen kann und notfalls der Frau auch noch beibringen kann. Da mir das Kochen auch Spaß macht und meine Freundin das auch beherrscht und in meinen Augen eh sexy ist habe ich ja die goldene Mitte getroffen.

Wundern tut es mich aber auch das mehr lieber ein gutes Essen wohl als eine sexy Frau. Bei älteren Menschen kann ich das ja verstehen aber bei Jungen wundert mich das. Wo lag den der Altersschnitt bei der Umfrage?

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Irgendwie war es klar, dass solche Themen nur von dir kommen können Grooovegirl. Aber die Umfrage beziehungsweise die Auswertung schockiert mich auf keinen Fall, da die meisten noch die traditionelle Auffassung vertreten, dass die Frau die Küchenarbeit erledigen muss, dazu gehört auch das Kochen. Dass das Essen die Erotik des Alters ist, habe ich natürlich schon des öfteren gehört, aber in welchem Zusammenhang steht das eine mit dem anderen, zumal sich hier die Frage stellt, wieso die Frau unbedingt kochen muss?

Allerdings würde ich an deiner Stelle echt mal Kochkurse belegen oder in der Küche öfters warm kochen, ansonsten sehe ich die Zukunft für dich und deinen Freund eher schwarz, denn er will sicher eine Frau, die kochen kann, was ist schon die Schönheit, es geht nur um die persönliche Bereicherung am Partner. Für diejenigen, die jetzt total empört sind: Eventuell auf die Suche nach Ironie gehen, vielleicht findet ihr ja auf dem Wege Anzeichen.

Ich kann selbst kochen, aus welchem Grund ich nicht auf die Kochkünste der Dame angewiesen bin. Außerdem wird dann in der Partnerschaft sicher Interessen ausgetauscht, sodass das eine oder das andere übernommen wird.

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich würde eine Frau, die gut kochen kann einer Frau, die zwar schön anzusehen ist, aber keine Ahnung vom Kochen hat, vorziehen. Denn eine Frau, die kochen kann, hat ein paar Vorteile. Doch sicherlich möchte ich keine Frau haben, die nur kochen kann und keineswegs möchte ich die Frau nur deswegen haben, weil sie kochen kann.

Eine Frau sollte meiner Meinung nach beide Aspekte beherrschen. Sie sollte also zum einen das Handwerk des Kochens beherrschen, aber zum anderen sollte sie auch ein bisschen schön sein, wenn man sich in diese verlieben möchte. Denn ansonsten sehe ich in diesem Punkt Schwierigkeiten aufkommen.

Sicherlich kann man sagen, dass eine attraktive Frau noch keinem geschadet hat, aber man sollte auch darauf achten, dass sein gegenüber auch ein bisschen Gehirn hat, denn nur schön sein reicht meiner Meinung nach nicht. Jedoch fände ich es auch blöd, wenn ich eine Frau hätte, die die ganze Zeit nur an das Kochen denkt und sich nicht einmal schick, oder fein macht, damit man mal etwas zu essen bekommen kann.

Ich würde ein perfektes Mittelmaß nehmen, eine Frau die kochen kann und schön aussieht, aber im Zweifelsfall würde ich zum Kochen tendieren. Jedoch sollte die Frau auch in diesem Fall noch unabhängig sein.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie der Altersdurchschnitt lag, haben sie nicht gesagt aber ich schätze schon, dass es sich um eine Mischung aus Jung und Alt gehandelt hat, sonst wäre das Ganze ja nicht wirklich repräsentativ. Wenn ich mich recht erinnere war es eine Umfrage von einer Zeitschrift, Mens Health oder so und die lesen ja eher weniger 70-Jährige.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde es im Thread wiedermal belustigend, dass vieles (unvergleichliche Aspekte) miteinander kombiniert wird oder sich gar innerhalb eines Beitrages widerspricht. Können etwa nur Frauen, die "ein bisschen Gehirn haben" kochen und die anderen nicht? Habt ihr euch schonmal hinterfragt, wieso die Frau in der Beziehung kochen muss und nicht der Herr? Was spricht dagegeben oder kann man sich das nicht vorstellen, da man es von zuhause anders kennt oder gar die Tradition und die Kultur etwas anderes besagt?

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nun ja, bei vielen ist es eben noch so, dass der Mann arbeiten geht und die Frau zu Hause den Haushalt schmeißt. Und wenn dann der Mann dreckig und verschwitzt von der harten Arbeit nach Hause kommt, will er auch etwas vernünftiges auf dem Tisch haben. Außerdem wird er dann eh zu kaputt sein, um an Sex zu denken, von daher ist ihm ein leckeres Schnitzel lieber als die Schenkel seiner gutaussehenden Frau.

Ich habe es mir übrigens anders überlegt, ich lerne nicht kochen, sondern verdiene lieber viel Geld, mit dem ich meinem Liebsten dann jeden Tag einen Besuch im Restaurant ermöglichen kann.

Wie sich die Partner innerhalb der Beziehung beziehungsweise der Partnerschaft die Arbeitsaufteilung regeln, bleibt doch jedem selbst überlassen. Allerdings kann ich die Aussage nicht bestätigen, dass der Mann arbeiten geht, die Frage zu hause ist und dafür kochen muss. Vielleicht war das vor 30 oder 20 Jahren der Fall, doch heutzutage gehen auch die Frauen arbeiten, oder findest du das nicht Ordnung? Die aktuelle Statistik kenne ich natürlich nicht, aber die Regelung zwischen den Partnern findet im Innenverhältnis statt, sodass mich das absolut nicht interessiert.

Und wenn dann der Mann dreckig und verschwitzt von der harten Arbeit nach Hause kommt..

Genau, man wohnt noch immer in Höhlen oder in Erdlöchern, Wasser gibt es nur in ruhenden Lacken, außer es regnet, Arbeitsplätze haben keine Duschen, der Mann schwitzt mehr als die Frau und sofern der Mann die Höhle betritt, müssen ihn alle Bewohner ehren und ihm dienen, bis dass er schlafen geht. Interesse am Sex darf nur der Mann bekunden, wer sonst.

So eine ähnliche Situation haben wir auch in Österreich.

Natürlich sagen viele Männer im ersten Moment, dass sie lieber eine super sexy Frau haben möchten, aber wenn sie dann einige Zeit mit solchen Mädchen zusammenleben merken sie schnell, wie falsch sie lagen. Sie können nicht putzen, sie können nicht kochen und sie sind sich für alles zu schade. Das Einzige, was sie den ganzen Tag machen ist, sich zu schminken oder sich zu bräunen. Deshalb würde ich persönlich, mich nie für solch eine Frau entscheiden und da stimmen mir andere Männer, die auf dieser Ebene Erfahrung gemacht haben, sicher zu.

Allerdings würde ich auch nicht sagen, dass ich nur aufs Essen oder Putzen hinaus bin. Schließlich will ich keine Putzfrau, sondern eine Ehefrau. Also sollte sie eine gute Mischung aus beiden sein. Nicht zu eitel und nicht zu faul, aber dennoch hübsch.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge