Sollte die Frau gut aussehen oder gut kochen können?

vom 08.05.2008, 13:46 Uhr

Sexy Frau oder gute Köchin?

Sexy, auf das Aussehen allein kommt es an
11
17%
Mir ist gutes Essen am wichtigsten
2
3%
Eine gute Mischung wäre perfekt
52
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Ganz ehrlich ich finde diese Umfrage dämlich. Bilde ich mir das nur ein oder wird damit das Klischee der Frau verbreitet, die nichts tun kann und muss als gut aussehen, kochen und dumm zu sein? Ich bin zwar ein Mann und nicht schwul aber ich finde das einfach dämlich und schrecklich. Aus dem Grund habe ich nicht bei der Umfrage mitgemacht, da es keine für mich richtige Antwort gibt.

Eine Frau sollte für mich intelligent und humorvoll sein, mich verstehen können und einfach eine Art haben die mir gefällt. Aussehen und kochen können stehen dabei wirklich extrem im Hintergrund. Schön wenn sie die Eigenschaften besitzt, klar, aber nicht benötigt.

Also meiner Meinung nach ist das Thema unnötig und etwas sexistisch.

» Equilibrium » Beiträge: 145 » Talkpoints: 9,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Frauen in die Kategorien „sexy / gutaussehend“ und „kann gut kochen“ aufzuteilen finde ich schon fast diskriminierend und mittlerweile sollte das Klischee doch endlich mal verschwinden, dass eine Frau nur da ist, um Kinder zu zeugen, dem Mann eine Freude zu bereiten und sich zu Hause um den Haushalt und eben auch das Essen zu kümmern. Der Gedankengang gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Außerdem gibt es wohl auch Fragen, die sowohl gut aussehen und eine gute Figur haben, als auch gut kochen können. Ebenso gibt es auch Frauen, die bei beiden eher benachteiligt sind und weder besonders hübsch sind, noch besonders gut kochen können.

Ich weiß persönlich auch nicht, in welche Kategorie ich mich da nun einteilen würde. Ich bin nicht atemberaubend schön, aber immerhin noch schön genug, um ab und zu ein Kompliment von meinem Freund zu bekommen. Gut kochen kann ich einige Gerichte, aber ich bin kein Talent, was Kochen angeht. Ich backe lieber, aber auch da gibt es einige Personen, zum Beispiel meine Großmutter, die mir einfach noch weit voraus sind.

Das Ergebnis der Umfrage hätte ich eigentlich so erwartet. Denn wenn ein Mann von der Arbeit nach Hause kommt, dann ist es ihm meistens erst einmal wichtiger, etwas ordentliches auf dem Teller zu haben, als eine besonders gutaussehende Frau zu haben, die zu Hause auf einen wartet. Das habe ich mir schon so gedacht, denn mein Freund ist eigentlich genauso. Ich kann eigentlich machen, was ich will, solange er hungrig ist, interessiert ihn das nicht. Und wenn ich ihm eine ganz besondere Freude machen will, dann koche ich am besten sein Lieblingsgericht, nämlich Schnitzel, und dann ist er rundum glücklich.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde, dass eine Frau weder gut aussehen, noch gut kochen muss, damit sie eine gute Beziehung führen kann. Immerhin ist das Aussehen doch nicht alles und gerade heutzutage ist es doch nicht mehr wichtig, dass die Frau den ganzen Tag nur am Herd steht. Immerhin haben sich die Zeiten doch längst gewandelt und da ist es auch völlig normal, dass auch ab und zu der Mann kocht oder dass man auch öfters auswärts essen geht oder sich etwas bestellt. Von daher kenne ich es eigentlich auch fast nicht mehr, dass die Frau jeden einzelnen Tag am Herd steht und ich kenne es ehrlich gesagt auch nicht, dass ein Mann nur auf das Aussehen einer Frau schaut. Von daher finde ich diese Umfrage mehr als merkwürdig und ich muss sagen, dass ich nichts darauf antworten könnte.

Es bringt rein gar nichts, wenn eine Frau zwar wahnsinnig gut aussieht, dafür aber einen schlechten Charakter hat. Immerhin ist der Charakter einfach am wichtigsten in einer Beziehung und wenn man absolut nicht auf einer Wellenlänge liegt, dann bringt es nichts, wenn die Frau toll aussieht. Viel wichtiger ist es, dass man ähnliche Interessen hat und sich einfach gut versteht. Dabei muss der Partner ja auch nicht perfekt aussehen. Es reicht ja voll und ganz aus, wenn man ihn selbst attraktiv findet.

Ich muss sagen, dass ich es absolut nicht wichtig finde, ob eine Frau gut kochen kann oder nicht. Immerhin kann man das ja lernen und auch wenn jemand nicht kochen hat, wird ihm das mit ein wenig Übung auch irgendwann gelingen. Zudem hat eine berufstätige Frau doch heutzutage auch gar keine Zeit, um den ganzen Tag am Herd zu stehen und den Mann zu bekochen. Heutzutage sind Mann und Frau doch immer mehr gleichberechtigt und es ist völlig normal, dass die Frau auch arbeiten geht, weshalb die Hausarbeit dann auch aufgeteilt wird. Aus diesem Grund könnte man eher sagen, dass ein Mann heutzutage auch kochen sollte, damit die ganze Arbeit nicht an der Frau hängen bleibt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^