Sollte die Frau gut aussehen oder gut kochen können?

vom 08.05.2008, 13:46 Uhr

Sexy Frau oder gute Köchin?

Sexy, auf das Aussehen allein kommt es an
11
17%
Mir ist gutes Essen am wichtigsten
2
3%
Eine gute Mischung wäre perfekt
52
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Naja das eine schließt das andere ja nicht aus, wer sagt denn, dass eine hübsche Frau nich tkochen kann? Genauso wird es eben genug weniger atraktive Frauen geben, die nicht kochen können. Die Mehrheit der Frauen aber wird durchschnittlich aussehen und Spagetti "kochen" können.

Mir wäre viel wichtiger dass ich mit meiner Freundin/Frau über alles reden kann

Natürlich ist das wichitger, aber darum geht es speziell in dieser Umfrage hier nicht!

Ich persönlich wäre ja der Meinung,dass eine Frau eher besser aussehen sollte - Sowas wie Pizza und Auflauf kann jeder und da ist es doch besser, wenn Mann seine Frau atraktiv findet. Ich persönlich wäre auch beleidigt,wenn mein Freund schärfer auf ein Schnitzel ist (wobei das sicher ab und an der Fall ist,wenn Mann sehr hungrig ist).

Mal abgesehen ist es besser wenn man gut aussieht, kochen kann man nämlich lernen. Wenn man nicht atraktiv ist und kochen kann sieht das mit dem "aufhübschen" schon schlechter aus.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich habe leider den Beitrag nicht gesehen im Fernsehen, und kann deswegen auch nicht so ganz nachvollziehen was der Beweggrund der Männer dazu ist sich lieber eine Frau zu suchen die gut kochen kann, anstatt dass sie aussieht wie ein Topmodell. Aber es heißt ja auch immer, die Liebe geht durch den Magen und wenn ich ein Mann wäre, dann wäre mir auch das Essen wichtiger als ein perfekter Körper. Zudem ich auch nicht perfekt gebaut bin, und auch überall meine Speckröllchen habe, würde ich mich da wesentlich besser fühlen und die wenigsten Männer sehen sich selbst als perfekt, damit sie eine solche Frau unbedingt bräuchte und vorziehen würden.

Nachdem ich aber eine Frau bin und nur aus Vermutungen her sprechen kann aus der Sicht eines Mannes, will ich mich da auch gar nicht weiter vertiefen. Ich selbst sehe mich als eher nicht so sexy und Attraktiv auch wenn mir das schon viele Männer als Gegenteilig bescheinigt haben. Aber ihr wisst ja wie Frauen sind, und ich finde meinen Babyspeck wirklich nicht schön und habe schon eine ganze Weile dem den Kampf angesagt und auch schon ein wenig runter.

Deswegen esse ich aber trotzdem immer noch sehr gerne, und da mir das wichtig ist, hab ich auch das kochen und backen so gut gelernt, dass es bislang jedem geschmeckt hat. Aber auch dort werde ich meine Fähigkeiten immer weiter vertiefen, denn davon habe ich ja auch etwas. Ich denke eine gesunde Mischung aus beidem ist das perfekte, also gutes Essen kochen können und dabei noch gut aussehen und daran arbeite ich momentan. Theoretisch müsste ich ja dann eine wahre Begehrtheit in der Männerwelt werden.

Wäre aber mal interessant das Gegenteil zu hören was die Frauen von Männern erwarten. Das müsste dann ja eigentlich nur ein gutes Aussehen, jede Menge Lust auf Sex und ein immer gesegneter Hunger sein, wenn ich mir die Antworten von einigen hier Durchlese die das Thema noch mehr ins Lächerliche ziehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also ich verstehe nicht wie man dies miteinander nun vergleichen kann. Ich finde das Aussehen schon wichtig bei einer Frau. Niemand kann mir sagen, dass er das Aussehen ganz egal findet. Nur sie muss keine Topp Maße haben oder so was, sie muss eine normale Figur für mich haben und muss einfach etwas haben, was mir an ihr gefällt und meinen Blick nicht von ihr loslässt.

Kommen wir nun zu dem Thema ob sie gut kochen muss. Da ich selbst gerne Koche ist es eigentlich egal wie gut sie Kocht. Sie sollte nur kein Fast Food Junky sein. Ab und zu ist es okay, aber nicht immer! Das muss ja nicht sein. Deswegen habe ich es lieber wie es bei meiner Freundin ist. Sie ist hübsch und isst gerne das was ich kochen.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



.daviD hat geschrieben:Natürlich sagen viele Männer im ersten Moment, dass sie lieber eine super sexy Frau haben möchten, aber wenn sie dann einige Zeit mit solchen Mädchen zusammenleben merken sie schnell, wie falsch sie lagen.

Ähh sry wenn ich mich gerade etwas komisch anstelle, aber für wen sprichst du gerade? Hat man dich eben in meiner Abwesenheit als Vertreter des männlichen Geschlechts gekoren oder wurdest du in diese Aufgabe geboren. Ich finde es schon ein bisschen übertrieben, bei der Wahl der Partnerin "auf die Finger zu gucken", ob sie eh kochen kann oder ähnliches. Falls sie es kann, dann ist es sicherlich eine Bereicherung für die Beziehung, wenn nicht, dann nicht. Aber ich werde sicherlich nicht nein sagen, nur weil sie nicht kochen kann. Ist doch total lächerlich, schon überhaupt im Zeitalter der Fertiggerichte, wie manche so schön sagen würden.

Was macht man denn, wenn man nicht besonders aussieht, und auch nicht kochen kann?

Dann besteht wohl die Pflicht, Kochkurse zu belegen, denn ansonsten wird Frau nicht so leicht an die Männer rankommen können, so die Meinung einiger Männer. Die Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters, also was für die einen schön ist, ist wohl für die anderen nicht so schön. Also auf die Äußerlichkeiten sollte es nicht unbedingt ankommen.

Kochen wäre nicht ohne, zum Vorzeigen (war wohl auch notwendig), die Kinder hüten und trotzdem arbeiten gehen, natürlich jeden Wunsch von den Augen ablesen können etc.

Das ist halt die traditionelle Rolle der Ehefrau in der Ehe, in stereotypisierter Form. Teilweise auch aus der Zeit der Zwischenkriegszeit oder Vorkriegszeit, wenn ich mir die Vorstellungen durchlese, die schon so anfangen "Die Frau hat die Küche zu pflegen, den Mann zu bedienen und ihm zu folgen,..." Im Grunde genommen geht es doch nur darum, mit dem Partner zu klären, wer wann was in welcher Form übernimmt. Es geht hier nicht darum, dass der Mann eine bessere Stellung in der Beziehung hat oder gar die dominierende Position zu spielen, sondern vielmehr darauf hinzuweisen. Also nehme ich mal einfach an, dass du dich in diese traditionelle Rolle zurückdrängen hast lassen, ohne jedoch deinem Ehemann etwas zu unterstellen.

Ich selbst sehe mich als eher nicht so sexy und Attraktiv...

Du musst das anders sehen, wenn wir die Umfrageergebnisse anwenden, würde es doch schon reichen, da du kochen und backen kannst und einige Männer finden dich attraktiv, somit wärst du eigentlich eine gute Mischung aus den beiden verlangten Punkten. Auch wollte ich noch erwähnen, dass man auch gut essen kann, obwohl man nebenbei abnimmt. Diät heißt ja nicht nur gleich hungern, aber das wirst du besser wissen als ich.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist schon sehr schwierig abzuschätzen, von was eine Frau mehr haben sollte, ob nun von der Schönheit oder den Kochkünsten. Ich habe mich, wie die große Mehrehit hier, auch dafür entschieden, dass wohl die Mischung zwischen diesen beiden "Künsten" das beste wäre.

Da ich ganz gerne auch einmal selber koche, muss für mich eine Frau nicht unbedingt über diverse Kochkünste verfügen, da lege ich schon ein bisschen mehr Wert auf das Aussehen und das äußere Erscheinungsbild. Es wäre zwar schön, wenn sie auch ein paar Gerichte zubereiten könnte, aber wenn nicht, dann würde ich es mit ihr zusammen lernen.

Ich glaube, dass Frauen, die nicht unbedingt durch ihr schönes Erscheinungsbild überzeugen können, den Männern doch mehr gefallen, wenn sie gut kochen können. Frauen, die beide Kriterien nicht erfüllen, stehen sicherlich am schlechtesten da.

Es ist wirklich dreist, eine Frau nur auf ihr Aussehen und ihre Kochfertigkeiten zu reduzieren, aber das ist nun mal meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


"Koch für mich du Supermodel" wäre glaube ich das idealste, aber ich wage zu bezweifeln, dass oft vorkommt.

Auch wenn es etwas Macho-haft und sexistisch klingt, mir ist das sexy Aussehen doch wichtiger, alsi hre Fertigkeitenin der Küche. Zum Einen esseich viel Fertiggerichte, da ich wegen Stress und so oft keine Zeit hab zum essen und zum Anderen koche ich gern, wenn ich Zeit habe und verführe meine Schönheit dann lieber mit einen von meinen selbst gekochten Gerichten.

Also wirklich, ich esse lieber etwas Fertiges und Gebrachtes vom Chinesen mit meiner Super-Hot-Traumfrau, als von einer "Nicht-Attraktiv-Frau" etwas Gekochtes serviert zu bekommen.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »


Ich muss dieses Thema einfach noch mal vorkramen, da ich dieses Thema erst neulich mit einem Bekannten diskutiert habe. Der vertritt nämlich die Meinung, Aussehen sei wichtiger als die Fähigkeit zu kochen. Das liege wohl einfach daran, dass er ein sehr mäkeliger Esser sei, am liebsten isst er bei Mama und die kocht nun mal sehr speziell. Er möchte auch nicht, dass die Frau seiner Träume wie Mama kochen lernt, denn dann sieht die Frau irgendwann so aus wie Mama und das möchte er nun auch nicht :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also da muss ich ja mal laut aufschreien. Was ist denn das für eine Frage. Wenn man sich zwischen zwei Dingen entscheiden muss, die in einem Zusammenhang stehen ist das ja was anderes. Entweder ich habe ein Auto mit Allradantrieb, viel PS das auch noch geländetauglich ist, oder eines, das sparsam im Spritverbrauch ist, in jede Parklücke passt und nicht zu breit ist um auch durch eine links und rechts beparkte Einbahnstraße zu kommen. Da kann man solche binären Fragen stellen. Aber was soll impliziert eine solche Frage wenn man ein bisschen genauer hinschaut?

Heißt das, dass "weniger schöne Frauen", oder Frauen die nicht total abgemagert sind (Das ist meiner Ansicht nach nicht das selbe) besser kochen können? Oder etwa, das schöne Frauen etwa nicht kochen können?
Außerdem wird da ja jeweils die Frau auf diese beiden Eigenschaften reduziert. Kochen, gut aussehen, Kinder kriegen. Das finde ich echt nicht so toll. Außerdem kann eine Frau ja auch gut aussehen und gut kochen können. Oder weder gut aussehen noch gut kochen können.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Fragen gibt es. Nun ja, meine Freundin ist in der Küche eher ein Fremdkörper. Kochen kann sie nicht wirklich, selbst Spiegelei und Spinat wären hier schon eine Anmutung. Vermutlich wäre der Spinat noch gefroren und das Ei verbrannt, die Kartoffeln zerkocht. Na und? Wen interessiert das schon.

Ich koche leidenschaftlich gerne und freue mich immer wieder, wenn ich sie überraschen kann mit irgendwas leckerem, wofür sie sich dann revanchiert. So hat jeder eben seine Stärken und seine Schwächen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Im Idealfall beides würde mein Mann jetzt sagen. Es kommt glaube ich aber immer auf die Person an, die einen Frau an seiner Seite haben will. Dem einen ist es wichtig was zum Zeigen bei sich zu haben, weil er mehr in der Öffentlichkeit steht, der Andere ist eher der häusliche und da spielt das Aussehen vielleicht nicht so die große Rolle. Ich als Frau bin trotzdem der Meinung, dass man als Frau das Beste aus sich machen sollte alleine schon wegen dem eigenen Selbstbewusstsein. Ich hoffe, dass mein Mann mit mir eine gute Mischung hat.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^