Sollte die Frau gut aussehen oder gut kochen können?
Ich würde keinen Mann haben wollen, bei dem ich kochen muss. Kann ich nämlich nicht und mag ich auch nicht. Klar, Spaghetti mit Tomatensoße kriege ich hin, aber nichts Komplizierteres. Mir ist aufgefallen, dass Männer oft ganz gut kochen und vor allem improvisieren können, es aber trotzdem den Frauen überlassen, und sowas nervt mich total. Mein Freund und ich leben nicht zusammen, somit habe ich das Problem nicht. Wenn überhaupt, kochen wir zusammen oder wir gehen essen oder bestellen Pizza.
Was macht man denn, wenn man nicht besonders aussieht, und auch nicht kochen kann? Also wie wäre es denn man mit Charakter. Das ist ja wohl am wichtigsten, was nützt mir gutes Aussehen, und Kochkunst, wenn man mit ihr überhaupt nicht reden kann?
Das sollt doch an erster Stelle stehen. Und mollig heißt nicht immer gleich hässlich, und schlank ist nicht immer schön! Also ich würde mich für die Variante, ein bisschen kochen, ein bisschen schön und sehr nett entscheiden.
Keines von beiden! Denn Frauen sollten doch nicht nur darauf reduziert werden! Ich bin zwar keine große Emanze, aber gegen eine solche Stereotypisierung muss ich mal eingreifen, denn das darf doch in der heutigen Zeit nicht mehr wahr sein. Warum denken Männer oft, dass sie etwas besseres wären und mehr könnten als Frauen?
Mein Mann zum Beispiel übernimmt den kompletten Haushalt, kocht und kümmert sich um unsere Tochter. Trotzdem geht er auch arbeiten. Ich mache dasselbe. Viele Tätigkeiten teilen wir uns.
Was ich überhaupt nicht verstehe sind Männer, die sich von Mutti bekochen, die Wäsche bügeln und aufräumen lassen. Auch Männer sind von Natur aus befähigt dazu, denn sie haben auch zwei Hände.
Ich würde sagen, dass das aussehen für mich eine wichtigere Rolle spielt. Also hast schon recht, mit dem Argument, dass man das Essen immer genießen kann, aber den Koch kann man ersetzen. Die Schönheit der Frau kann man nicht ersetzen. Deswegen ist in meinem Auge die Schönheit viel wichtiger.
Ich will eine die zu mir passt und keine mollige dann im Bett haben, wegen der ich halber aus dem Bett falle.
Wenn ich hierbei mal die Aussagen meines Freundes betrachte würde ich folgendes sagen: Die Frau fürs Leben muss schon etwas kochen können, aber auch dem Mann mal das Kochen überlassen können.
Es kommt bei der Frau nicht allein aufs Aussehen an, sondern vielmehr wie Beziehungstauglich sie sich verhält. Dass natürlich niemand mit einer Person zusammen sein will, die man auf Grund ihres äußeren Erscheingsbild abstoßend findet ist natürlich klar. Von daher muss das Aussehen schon gefallen, aber ob die Frau jetzt eine großer oder kleine Oberweite hat, spielt keine Rolle.
Also Ein Mittelmaß eben.
Wenn es nur auf diese 2 Kriterien ankommt: Kochen kann ich selber gut, dass muss sie nicht können. Aber es ist nicht schlecht wenn beides passt.
Ansonsten: Ich finde es mal wieder reichlich unpassend und überhaupt nicht themenbezogen hier wieder mit der "Ach man kann das doch nicht nur darauf reduzieren" Meinung zu kommen und noch irgendwelches Blabla einzustreuen was man für wichtiger hält.
Doch man kann, denn es wird gefragt was wichtiger ist und nicht was denn nun wichtig am Partner in jeder Beziehung ist. Also kann man sich solche dämlichen Einwürfe auch sparen oder einfach in dem passenden Thread seinen Senf abgeben, der ist hier nämlich auch vorhanden, und sich das OT (wie das hier) sparen.
Ich bin ziemlich verwundert über das Ergebnis dieser Umfrage, da ich eigentlich das Gegenteil erwartet hätte.
Mir ist in erster Linie erstmal wichtig, dass die Frau gut aussieht. Natürlich muss sie auch nett sein, aber das Aussehen ist erst einmal schon von sehr großer Bedeutung bei mir. Ob sie nachher gut Kochen oder Putzen kann, ist mir eigentlich erstmal egal. Natürlich wäre es super, aber das Problem könnte man auch irgendwie anders lösen. Mir ist eine Frau, die super sexy aussieht, auf jeden Fall lieber als eine Frau, die gut kochen kann.
In meiner 16jährigen Ehe bin ich zu dem Schluß gekommen, dass Frau eigentlich alles in einem sein sollte. Kochen wäre nicht ohne, zum Vorzeigen (war wohl auch notwendig), die Kinder hüten und trotzdem arbeiten gehen, natürlich jeden Wunsch von den Augen ablesen können etc.. Das kann bei anderen natürlich total anders sein, allerdings hatte ich in meiner Ehe immer den Eindruck, dass Mann sich so seine "Traumfrau" vorstellt.
Ich finde das eine gesunde Mischung aus beidem nicht verkehrt ist. Leider liegt meiner Freundin das Kochen überhaupt nicht, wobei man dem mit dem ein oder anderen Kochkurs sicher nachhelfen könnte.
Auf dauer reicht gutes Aussehen nicht, das würde mal wieder aufzeigen wie oberflächlich manche Menschen sind! Was sagt man denn seinem Besuch. "Entschuldigt das schlechte Essen, aber schaut meine Frau heute nicht wieder ganz wunderbar aus?". Deshalb vertrete ich wie die meisten anderen laut dieser Umfrage die Mischung aus beidem.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum eine Frau gut kochen können sollte. Das ist schon eine sehr konservative Einstellung.
Mir wäre viel wichtiger dass ich mit meiner Freundin/Frau über alles reden kann und dass sie nicht hohl ist und nur kochen kann. Klar, sollte eine Frau auch sexy sein. Aber das kann man nicht zum einzigem Kriterium machen, ebenso wie das Kochen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23275-10.html