Korfu: Sehenswertes für Kinder gesucht!

vom 02.02.2014, 21:54 Uhr

Es ist wieder soweit. Der diesjährige Urlaub ist wieder gebucht! Dieses Jahr wird es nach Korfu gehen! Ich habe da durch Zufall ein sehr gutes Angebot bekommen. Ich war noch nie auf Korfu, freue mich aber schon sehr darauf, weil ich schon oft davon gehört habe, dass diese Insel sehr schön sein soll. Ich werde mit meinem 5jährigen Sohn hinfahren. In erster Linie soll es ein Strandurlaub werden. Da die Insel aber eben sehr schön sein soll, bin ich durchaus auch von Ausflügen nicht abgeneigt. Wir werden im Süden von Korfu sein. Welche Orte sind vor allem für Kinder besonders sehenswert?

Es muss nicht unbedingt ein Funpark oder dergleichen sein. Mein Sohn und ich gehen sehr gerne wandern. Gibt es da zum Beispiel irgendwelche besonders kinderfreundlichen Wandermöglichkeiten, wo es eben zum Beispiel auch Höhlen oder andere Naturschauspiele gibt? Ich nehme einmal an, dass es vor Ort ja auch diverse Ausflugsangebote vom Reiseveranstalter geben wird, aber dennoch schadet es ja nichts, wenn man sich bereits im Vorhinein erkundet.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wirkliche Naturschauspiele im spektakuläreren Sinne wirst du auf Korfu vermutlich vergeblich suchen. Zumindest habe ich aber von solchen dort noch nichts gehört und es würde mich daher auch wundern, wenn es solche im Übermaß geben würde. Die Insel ist aber durchaus auch für ihre Wanderwege bekannt und diese sind ohnehin nicht schwierig. Die Landschaft ist wirklich sehr schön und abwechlungsreich und da es euer erster Besuch dort ist, werdet ihr sicherlich auch eure Freude daran haben. Die Wanderwege sind ohnehin so kinderfreundlich, wie Wanderwege eben sein können, also braucht ihr da nicht nach einem speziellen Weg für Kinder Ausschau zu halten.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge