Sind Fotobücher mit Videos wirklich die Zukunft?

vom 02.02.2014, 21:53 Uhr

Ich mache sehr gerne diverse Fotobücher. Vor einigen Tagen erzählte mir ein Freund, dass er nun gesehen hat, dass man auch Videos in Fotobücher einfügen kann. Ich staunte nicht schlecht. Davon hatte ich noch nie etwas gehört. Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Wie genau funktioniert das? Wie kann man sich das vorstellen? Mein Freund meinte, dass es dann eben auf der Seite eine Art Code oder so gibt, mit dem man sich dann eben das Video runterladen kann oder so. Genau kannte er sich allerdings auch nicht aus.

Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Bei welchem Anbieter und wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis? Ist es auch eine langfristige Lösung? Also wie sieht es in 40 Jahren aus? Wird man sich da die Videos dann auch dazu anschauen können oder ist es dann ein veraltetes System?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ausprobiert habe ich es nicht, und das mit dem Code kenne ich gar nicht. Ich denke aber, wenn in der Zukunft es gelungen ist, Batterien und Speicherchips auf eine sehr sehr kleine Größe zu reduzieren, dass es dann möglich ist. Es gibt mittlerweile bereits Bildschirme, die nur so dünn wie Papier sind.

» Hoatzin » Beiträge: 45 » Talkpoints: 17,30 »

Dein Beitrag ist mittlerweile vier Jahre alt wobei es meines Wissens nach noch nicht üblich ist, Fotobücher mit Videos zu produzieren. Das schließt aber nicht aus, dass an der entsprechenden Technologie gefeilt wird, das kann durchaus möglich sein. Ich denke aber, dass es noch einige Jahre dauern wird bis solche Technik serienmäßig eingesetzt wird.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge