Ist es ok, dass eigene Lebensmittel im Hotel verboten sind?
Meine Schwester macht jedes Jahr im selben Hotel Urlaub. Es ist ein gehobenes Hotel mit fünf Sternen. An und für sich ist sie von der Leistung und vom Ambiente sehr zufrieden. Allerdings gibt es ein paar Punkte die mich ehrlich gesagt nerven würden. So erzählte sie zum Beispiel, dass sie in diesem Hotel immer nur Halbpension buchen. Eine Vollpension wird auch gar nicht angeboten. Man kann aber à la carte dort zu Mittag essen, was aber natürlich in dieser Hotelkategorie nicht gerade besonders günstig ist. Da sie zwei kleine Kinder hat, ist es nun so, dass die zwischendurch natürlich auch immer wieder eine Kleinigkeit wollen.
Gleich neben dem Hotel gibt es auch einen Supermarkt. Ahnungslos haben sie dort eben für Zwischendurch ein paar Kekse und so weiter für die Kinder gekauft. Die Sachen haben sie dann eben mit dem Sackerl vom Supermarkt in das Hotel getragen. Prompt wurden sie angehalten und es wurde ihnen erklärt, dass sie keine Lebensmittel von draußen ins Hotel mitnehmen dürfen. Sie war dann über diese Regelung doch recht erstaunt und das kann ich durchaus verstehen. Sie wollte diese Sachen ja auch gar nicht im Restaurant oder dergleichen verspeisen, sondern den Kindern eben zwischendurch ein paar Kekse zum Naschen geben.
Aber das geht in diesem Hotel nicht. Es ist auch nicht erlaubt im Poolbereich oder eben in der gesamten Anlage externe Speisen oder Getränke zu konsumieren. Sie macht es mit ihrem Mann nun gelegentlich eben so, dass sie mit Rucksack einkaufen gehen und so dann die Kekse und Co, die das Hotel im Übrigen ja nicht einmal anbietet, mehr oder weniger auf das Zimmer zu „schmuggeln“. Rucksackkontrollen sind bisher noch nicht gewesen, wobei der Supermarkt wie gesagt direkt neben dem Hotel ist und direkt beim Hoteleingang befindet sich ein Sicherheitsbeamter. So sind sie dann eben manchmal ein Stück weiter weg gegangen um sich Kekse zu holen.
Ich muss sagen, dass mir da der Urlaub ordentlich vergehen würde, wenn ich ein paar Kekse für mein Kind aufs Zimmer schmuggeln müsste. Ich finde es vor allem bei Snacks und Co nicht in Ordnung, dass die in einem Hotel verboten sind. Meine Schwester zahlt nun ja auch nicht gerade wenig für diesen Urlaub. Wie würde es euch mit solchen Verboten gehen?
Ich finde ein solches Vorgehen im Hotel irgendwie auch sehr komisch. Sicher verstehe ich es, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn sich die Gäste in einem Geschäft preiswerte Getränke und Snacks kaufen, statt an die Minibar zu gehen, wo das Hotel nicht gerade schlecht dran verdient. Aber ich kann es nicht wirklich verstehen, dass ein Sicherheitsbeamter des Hotels so streng reagiert und es nicht einmal erlaubt, einige Kekse für die Kinder mitzubringen. Natürlich ist es nicht leicht, die entsprechende Grenze zu ziehen, wem man was erlaubt, aber es ist doch klar, dass die Gäste sich so entsprechend gezwungen sehen, die Einkäufe ins Hotel zu schmuggeln.
Ich denke, dass ich das auch machen würde, wenn ich in der Situation deiner Schwester wäre. Trotzdem würde ich es nicht gerade toll finden, wenn ich wie ein Schmuggler meine normal gekauften Waren in mein gebuchtes Hotelzimmer schmuggeln müsste. Das würde mir auch ein Stück weit den Urlaub vermiesen und ich weiß nicht, ob ich dieses Hotel noch ein weiteres Mal buchen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232725.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3006mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3452mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2047mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel