Wie empfindet ihr Sicherheitskontrollen in einem Hotel?

vom 02.02.2014, 21:49 Uhr

Meine Schwester macht mit ihrer Familie jedes Jahr in einem bestimmten Hotel Urlaub. Das Hotel ist ein Hotel mit fünf Sternen und demnach der gehobenen Kategorie. Sie schwärmt auch immer sehr von diesem Hotel und fühlt sich dort sehr wohl. Allerdings hat sie auch berichtet, dass sie es in Ordnung findet, dass es in diesem Hotel auch Sicherheitsleute gibt, aber manchmal findet sie es schon ein wenig nervig, dass sie im Urlaub immer wieder kontrolliert wird. So muss sie zum Beispiel in der Poolanlage gelegentlich ihren Zimmerschlüssel zeigen und auch wenn sie zum Strand geht und nicht das hoteleigene Strandtuch dabei hat, wird sie immer wieder kontrolliert.

Sie hat dafür zwar durchaus Verständnis, weil es ihr klar ist, dass das Hotel so verhindern möchte, dass hotelfremde Gäste den Luxuspool benutzen, aber dennoch nervt es sie ein wenig. Dafür findet sie es gut, dass sie nicht ständig so ein Plastikarmband tragen muss, wie es eben in vielen anderen Hotels üblich ist. Das würde sie auch sehr nerven und sie hat auch schon öfters einen Ausschlag von diesen Plastikdingern am Armgelenk bekommen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde Sicherheitskontrollen im Hotel auch eher zwiespältig sehen. Einerseits würde es mich schon nerven, wenn ich ständig beweisen müsste, dass ich tatsächlich ein Hotelgast bin, weil es ja schon etwas einschränkt, sich immer wieder ausweisen zu müssen. Aber auf der anderen Seite würde ich mir in der Hotelanlage dadurch vielleicht auch sicherer vorkommen, weil eben klar ist, dass die anderen Gäste auch kontrolliert werden und Menschen von außerhalb des Hotels nicht auf die Anlage kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge