Die eigene Puppe an Kind weitervererben?

vom 02.02.2014, 21:43 Uhr

Ich denke einmal, dass es viele gibt, die in ihrer Kindheit ein besonderes Kuscheltier, einen Teddybären oder eine Lieblingspuppe gehabt haben. Und viele werden dieses Lieblingsexemplar vielleicht selber noch haben. Falls dem so ist, würde mich interessieren, ob ihr dieses Lieblingsstück dann an eure Kinder weitervererbt habt? Falls ja, würde mich interessieren, wie ihr das dann gelöst habt, wenn ihr mehrere Kinder haben solltet? Hat da dann das älteste Kind dieses Lieblingsstück bekommen? Oder habt ihr es für euch selber aufbewahrt?

Ich selber hatte als Kind eine Lieblingspuppe. Mein Sohn hat sich voriges Jahr zu Weihnachten eine Puppe gewünscht und da habe ich ihm dann meine frühere Puppe geschenkt. Er hat sich riesig darüber gefreut und auch jetzt ist sie noch seine Lieblingspuppe. Er weiß auch, dass es früher meine Lieblingspuppe war und passt besonders gut auf sie auf. Irgendwie finde ich es sehr schön und nett, dass es nun er ist, der meine Puppe hat. Irgendwie finde ich es passend und ich habe nicht das Gefühl, dass ich sie nun nicht mehr habe, sondern eben einfach, dass sie mehr oder weniger wieder „zum Leben“ erweckt wurde.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also wenn dein Sohn gerne mit dieser Puppe spielt, ist es doch in Ordnung, dass du ihm deine Lieblingspuppe aus Kindertagen geschenkt hast. Ich meine, es wäre doch schade, wenn sie in irgendwelchen staubigen Kisten im Keller oder auf dem Dachboden mehr oder weniger "verschimmelt".

Ich glaube, ich würde mein Lieblingskuscheltier oder ein anderes Spielzeug von früher auch weiterverschenken, vorausgesetzt es ist noch vollständig und nicht irgendwie kaputt und natürlich auch vorausgesetzt, dass das überhaupt bei meinen Kindern gut ankommen würde. Wenn ich von vorneherein wüsste, dass meine zukünftigen Kinder ein Problem damit haben würden, mit einem alten Teddy von Mama zu spielen, würde ich das auch nicht machen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde das absolut in Ordnung, warum auch nicht? Meine Kinder interessieren sich nicht wirklich für Kuscheltiere und ich habe zwar letztens mal ein altes gefunden, aber da das Interesse nicht besteht, staubt es weiterhin vor sich hin.

Ich finde es sogar toll, dass ein Junge sich so für Puppen interessiert, ich hatte auch ein Lieblingskuscheltier, aber die meisten Jungs haben da gar keinen Sinn dafür, was ich als Jungsmama aber manchmal auch schade finde. Okay, kein Junge muss jetzt eine Baby Born Puppe besitzen, aber ich habe mit meinem Teddy damals zahlreiche Abenteuer erlebt und meine Jungs haben an so etwas leider kein Interesse.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^