Sommer Urlaub - wohin soll die Reise gehen?

vom 08.05.2008, 12:28 Uhr

Wir fliegen dieses Jar in die Türkei. 2 Wochen nach Side in ein 4 Sterne Hotel mit All inklusiv.

Zum erstenmal verreisen wir mit unseren Kindern. Bin mal gespannt, ob es erholung wird oder purer Stress.

Denke wir werden uns eh den ganzen Tag im Hotel aufhalten, Strand, Meer und Pools genießen. Im September geht es los.

Und wo fahrt ihr dieses Jahr hin?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

auch ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Urlaub. Ich fahre dieses Jahr wieder mit meiner Familie nach Frankreich. Darauf freue ich mich mittlerweile schon sehr. Wie wohnen in der Regel in einem Mobilhome auf dem Campingplatz. In diesem lässt es sich für 2 Wochen mit vier Personen gut leben (es gibt verschiedene Baugrößen). Wir steuern meist Campingplätze am Atlantik an. Diese sollten aber schon vier Sterne aufweisen können, da der Campinplatz dann auch höheren Ansprüchen gerecht wird. Teurer ist er allerdings auch. Dafür bekommt man allerdings auch fast alles geboten: Pool, oft direkten Meerzugang, Basketball- und Fußballfelder, sowie einige Bars und Diskos. So viel zu den Campingplätzen. Anschließen verbringen wir immer noch eine halbe Woche in Paris und mischen die Stadt auf. Geschlafen wird unterwegs im recht noblen Novotel.

Allerdings kann ich Frankreich nicht nur aufgrund der schönen Natur und des guten Wetters emphelen. Auch die Menschen sind meiner Meinung nach viel freundlicher. Geht man dort in einen Supermarkt wird man direkt freundlich begrüßt und auch an der Kasse baut sich schnell ein kleines, unverbindliches Gespräch auf. Den stärksten Kontrast habe ich letzen Sommer erleben müssen: Gerade wieder über die deutsche Grenze gefahren um schnell eine Zeitschrift zu kaufen. Ein total abweisender und unfreundlicher Mann erwidert: zwei fufzig! . Das war der gesamte Dialog. Da kommt man sich nach drei Wochen im schönen Frankreich, wo mit einem ganz anderen Lebensgefühl gelebt wird, schon etwas vor den Kopf gestoßen vor.

Zu guter letzt: Schon alleine die oben erwähnten Supermärkte sind die Reise nach Frankreich wert. Diese Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten (auch Obst und Gemüse) bekommt man nirgendwo anders.

Wer einen entspannten Urlaub sucht und mal ein anderes Lebensgefühl erfahren will bekommt von mir eine klare Emphelung für Frankreich.

Mit freundlichen Grüßen

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich fahre dieses Jahr mit meiner Familie sowie mit Bekannten aus unserem Freundeskreis für 2 Wochen nach Tunesien.Genauer gesagt nach Monastir.

Ich finde es immer schön wenn es richtig warm ist.Ich finde Länder die kalt sind wie zum Beispiel Kanada oder Alaska nicht so schön wie warme Länder.Ich bin ein sogennanter "sunnyboy" :lol:

» daviidek » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,49 »

Hallo,

Fahre dieses Jahr mal wieder nach St.-Petersburg. Ich finde die Stadt einfach super. Es gibt dort so viel zu sehen , man könnte sich wochenlang verschiedene Sehenswürdigkeiten anschauen. Schon die Hermitage (oder wie auch immer das im Deutschen heißt) , ist eine Klasse für sich. War dort auch schon so einige Male und war immer begeistert.

Was dort aber nicht gerade zur Erholung beiträgt ist die schlechte Luft im Sommer. Ganz extrem ist es in der City. Überall riechts richtig streng nach Abgasen , denn die meisten Autos dort fahren immer noch mit Diesel , sind alle ziemlich veraltet. Wenn man da hinfährt muss man auch einige Plätze mit Bademöglichkeit kennen, und davon gibt es dort sehr wenige . Es sei denn man fährt zwischendurch zum Stadtrand. Dort kann man sich schon eher erholen. Dort gibt es dann sehr viel Waldfläche die fast als Naturschutzgebiet anmutet . Der dortige Wald ist noch ziemlich menschenverlassen und von vielen seltenen Pflanzen bewachsen. Dort gibt es sogar noch wilde Tiere wie Wölfe und Bären und das sehr zahlreich. Solche Gebiete wird man schlecht in Deutschland finden. St.-Petersburg ist eigentlich so mein Lieblingurlaubsziel.

Außerdem habe ich vor im Winter in den Harz zu fahren. War dort schon mal im Frühjahr 2005. Hatte mir dort mit meiner Familie eine kleine Wohnung für 10 Tage gemietet. Ich meine die kostete 15€ pro Tag . Dafür bekam man sehr frische Luft und eine wunderschöne Aussicht nach unten (war auf dem hochgelegenen Gebiet "Hahnenklee"). Es gab auch die Möglichkeit zum Freiad zu gehen , war aber leider etwas zu kalt dafür. Sonst waren auch einige Läden in der Nähe , sodass man sich gut versorgen konnte. Bin also mit dem Urlaub dort ganz zufrieden gewesen, zumal es auch sehr günstig war. Deswegen gehts auch dieses Jahr nochmal dahin , allerdings zum Skifahren ;)

» handymasta » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo!

Wir werden in diesem Jahr nicht ins Ausland fliegen, sondern den Urlaub hier in Deutschland zu verbringen. Ich habe ein Wochenende in einem Luxushotel an der Ostsee gebucht. Bei gutem Wetter werden wir auch spontan mal ans Meer fahren, da es nur etwa eine Stunde Fahrtzeit von uns entfernt ist. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir unseren nächsten Urlaub wieder im Auslang verbringen können.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

Wir werden kurzzeitig eine Reise buchen, also Last Minute oder es geht direkt wieder nach Kroatien,da haben wir die Nummer von einem Hotel. Wir werden eben versuchen am Ende der Semesterferien zu fahren. Durch die Uni und die Klausuren können wir eben noch nicht jetzt buchen.

Aber hauptsache ins Warme. Weitere Bedingungen sind Sonne,Strand und Meer. Ich find die Türkei gar nicht mal so schlecht, zumal mans teilweise billig bekommt für nette Unterkünfte,aber mein Freund will da nicht hin. Ich würde gern nach Spanien, aber es ist fraglich ob wir das was schönes, bezahlbares bekommen. Abwarten ;) wenn ich näheres weiß,melde ich mich gerne nochmal zu Wort.

Immerhin ist bekannt, dass wir verreisen werden, und das ist schonmal viel wert, finde ich. Darauf freue ich mich auch schon ganz dolle.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Wir bleiben in den schönen Deutschland. An die Ostsee. Der Strand ist schön und in den Sommerwochen kann man schön immer Wasser baden gehe. Der Badestrand ist für Hunde gesperrt. Der Ort Koserow ist klein aber fein man findet alles was man brauch und bietet auch Unterhaltung. Mit den Schiffen kann man nach Polen fahren. Man kann auch schöne Wanderungen an den langen Sandstrand machen oder einfach nur den Blick aufs Meer genießen. Leider muss man sich mit dem Buchen der Zimmer, Wohnungen beeilen da diese Insel sehr beliebt ist.

» SEXYGIRL » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,79 »

Meine familie und ich reisen super gerne und da meine Große schwester immoment in Neuseeland ist, wollten meine Eltern mal etwas machen, worauf meine kleine schwester und ich lust haben. Und da Irland mein lieblingsland ist, geht es dieses Jahr auf die grüne Insel. Ich freue mich schon riesig, denn Irland ist so schön. Aufjedenfall werde ich viele Fotos machen und die Zeit dort genießen. :)

» Nijara » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,74 »

Es hätte auch gereicht, die Suche zu benutzen statt für alles ein neues Thema aufzumachen.
Urlaub Sommer 2008 wo gehts für euch hin?

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich fahre dieses Jahr nicht so weit weg. Ich gehe "nur" eine woche an die Nordsee. Das wird sicher total toll, weil es ist ein Hockeycamp. Dort lerne ich noch besser zu spielen. Ausserdem kann ich dort mal Beach Hockey ausprobieren. Ich freue mich schon total darauf.

In der Türkei war ich auch schon 2 mal. Dabei habe ichs so gemacht wie du herrmausi. Wir waren in einem All inclusive Hotel. Stress war das nicht. ICh habe einen Surfkurs gemacht und es gibt für fast alle Altersgruppen eine Beschäftigung. So kann jeder gut ausspannen.

Dir wünsche ich viel Spaß in der Türkei, auf dass du einen so schönen Urlaub hast wie ich.

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »