Sommer Urlaub - wohin soll die Reise gehen?
Hallöchen,
also wir werden dieses Jahr eine Woche nach Lanzarote fliegen. Habe mir extra ein Hotel ausgesucht, das "kinderfreundlich" und zudem ein gutes "Wellnessangebot" bietet, sodass jeder etwas davon hat, so mein Sohnemann wie auch wir. Wir verreisen Mitte September und haben schon früh gebucht (Anfang Januar) und je näher dieser Termin rückt, umso mehr freuen wir uns!
Wir haben dazu noch All Inclusive gewählt, damit wir uns einfach einmal verwöhnen lassen können nach Strich und Faden und keine Extrakosten mehr auf uns zukommen. Da mein Freund und mein Sohnemann leidenschaftliche Esser sind, freuen sie sich besonders drauf, die gute spanische Küche kosten zu dürfen. Leider geht diese Woche ja immer wieder schnell vorbei, sodass man liebend gerne dort geblieben wäre, aber es ist immer wieder schön etwas Abstand von Zuhause und der Arbeit zu haben und einfach mal an nichts denken zu müssen
Viel Spaß und Guten Flug an alle Reisenden dieses Jahr,
SybeX
Für mich geht es bald eine Woche lang mit meiner Freundin nach Zandvoort. Dast ist nicht wirklich weit weg, aber ich mag die Stadt, und mit dem Zug ist es ein Katzensprung nach Amsterdam. Ursprünglich war geplant wieder zu zelten, aber da wir uns eh ein neues Zelt hätten kaufen müssen, haben wir uns dazu entschieden in eine Pension zu gehen. Das kommt uns für den gesamten Zeitraum auch nur ~30EUR teurer, und das ist uns der zusätzliche Luxus auf jeden Fall wert.
Mit etwas Glück schafft es ein guter Freund von uns auch noch mitzukommen. Er muss noch schauen ob er für die Zeit seinen Urlaub bekommt. Wenn ja wäre das wirklich noch einmal eine große Bereicherung. Geplant sind aber auch so viele Stunden am Strand, in verschiedenen Kneipen und Bars, und auf jeden Fall sehr viel Zeit um aus dem Alltag auszubrechen, und es sich einfach mal gut gehen zu lassen.
Wir fliegen dieses Jahr, zu 5. Mal nach Malaysia! Mir gefällt es da sehr gut, denn dort hat man Kultur, Entspannung, eine sehr schöne Pflanzen/Tiervielvalt auch im Meer und viel Abwechslung! Zuerst fliegen wir mit Ethiad, einer arabischer Fluglinie mit sehr guter Economy nach Bangkok (Thailand) für gut 700 Euro. Dann geht es per Billigflug (mit allem etwa 30 Euro) für 3 Nächte auf die Touristeninsel Penang (von Bangkok etwa 1000 KM) Sort gibt es schöne Nachmärkte und man kann gut shoppen
Von dort aus geht es mit einem Minibus (etwa 100 KM) weiter für 2 Nächte in die Kamaroon Highlands, einen Nebelwald mit Teeplantagen und großer Pflanzenvielvalt. Von dort aus weiter mit einem Minibus in einen der ältesten Regenwälder der Erde, den Tamanegara Nationalpark für 3 Nächte. Dort gibt es sehr viele verschiedene schöne Tiere und natürlich verschiedenste Pflanzen. Von dort aus geht es dann per Nachtzug zu einer Travelerinsel Namens Perhentian an der Ostküste Malaysias für 10 Nächte.
Wir wohnen dort in sehr schön eingerichteten Hütten mit eigenem WC und Terrasse direkt am Strand für gut 40 Euro pro Nacht. Auf dieser Isel gibt es sehr schöne Strände und Wassertemperaturen von 30°. Auf dieser Insel kann man auch super tauchen und sehr viele verschiedene Fische und Korallen bewundern. Von dort aus geht es per Speedboot zu einer etwas belebteren Insel Tioman für 6 Nächte. Hier ist etwas mehr los, es gibt Bars, kleine Shop und Restaurants.
Nun neigt sich der Urlaub zum Ende. Wir bleiben nochmal 3 Nächte in Thailands Hauptstandt Bangkok wo du quasi alles und damit mein ich wirklich alles für wenig Geld bekommt. Und von dort aus geht es dann zurück nach Frankfurt...
Hallo,
ich fliege wie die letzten Jahre nach Spanien. Meine Eltern haben dort eine große Wohnung die nicht weit vom Strand entfernt ist. Letztes Jahr war mein Freund das erste Mal mit dabei, und dieses Jahr fliegt er wieder mit. Wir werden Mitte Juli fliegen und bis Anfang August im (hoffentlich) sonnigen Süden verbringen. Tagesplanung sieht wie folgt aus: aufstehen, frühstücken, an den Strand bis ca. 13Uhr, einkaufen, Mittag essen, Siesta machen , aufstehen, Kaffee trinken, wieder an den Strand, Abendessen, Fernsehschaun oder etwas spielen/reden auf dem Balkon.
Also ein richtiger Faulenzurlaub. Wir werden an den nicht so heißen Tagen zwar Ausflüge machen und Sehenswürdigkeiten anschaun, aber da ich seit meinem 3 Lebensjahr so gut wie jedes Jahr dort unten bin gibt es nicht mehr viel was ich mir anschaun muss. Die Ausflüge machen wir also hauptsächlich nur, dass auch mein Freund etwas außer den Strand von der Umgebung kennenlernt.
Im Moment hält sich meine Vorfreude noch in Grenzen, aber das kommt, wenn der Urlaub näher rückt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23267-10.html