Liebe im Dunklen ist besonders intensiv laut Studie

vom 01.02.2014, 17:48 Uhr

Mehr als 50 Prozent der Deutschen lieben sich im Dunklen und haben Sex. Das ergab eine Studie. In der Dunkelheit konzentriert sich der Mensch auf das, was er fühlt. Somit ist es beruhigend, die Nähe des Partners zu spüren und seine Liebkosungen wahrzunehmen. Ohne Licht werden die Berührungen besonders intensiv und angenehm wahrgenommen. Berührungsreize ohne Licht in der Dunkelheit sind prickelnd und gehen durch den ganzen Körper. Zärtlich muss man sich alles ertasten. So hat die Dunkelheit nicht nur Schattenseiten, sondern kann auch Verliebte glücklich machen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Das mag schon sein, aber wenn ein Reiz einem genommen wird, bedeutet das ja nicht, dass der Sex dafür besser wird. Wenn man im Hellen Sex hat, dann fühlt man sich nicht nur, sondern man sieht sich aus und das macht meiner Meinung nach auch sehr viel aus, weil ich meiner Erfahrung nach weiß, dass ich deutlich erregter bin, wenn ich meinen Partner auch sehen und nicht nur fühlen kann. Optische Reize machen uns nun mal auch an und wenn man im Hellen Sex hat, ist das Gefühl ja nicht weg, es schwächt vielleicht etwas ab, weil man einen weiteren Reiz dazu bekommt. Für mich ist Sex im Hellen in der Regel intensiver und besser, als im Dunkeln.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge