Marktführer und Testsieger bei Auto-Navigationsgeräten

vom 31.01.2014, 22:34 Uhr

Mein Freund wollte sich ein Navigationsgerät kaufen. Es soll ein gutes Gerät sein und es soll auch wirklich seinen dienst gut machen. auch was die Updates betrifft und die Karten, die auf dem Gerät sind, sollen wirklich aktuell sein. Welcher Hersteller ist eigentlich Marktführer und Testsieger bei den Auto-Navigationsgeräten? Welches habt ihr und wie zufrieden seid ihr? Wo kann man eine Liste finden, wo die Navigationsgeräte aufgelistet sind mit Testergebnissen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Der bekannteste Navi-Hersteller ist wohl TomTom würde ich sagen. Diese Navis sind auch wirklich gut. Die Tante von meinem Freund hat so eins und es erfüllt wirklich seinen Zweck und ist gut. Mein Vater hat ein Navi von Garmin. Sein altes, auch von Garmin, hatte er uns zeitweise mal geliehen. Die beiden sind auch wirklich gut und empfehlenswert.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Schaut man sich mal die Testberichte wie beispielsweise diesen an, da liegen tatsächlich Garmin und Tom Tom Geräte weit vorn. Aber ich würde mal denken dass von der Hardware her, die Geräte sich kaum noch unterscheiden. Das wichtigste wird wohl die aufgespielte Software sein, aber selbst mit kostenlosen Navi Apps kommt man schon auch sehr gut an sein Ziel.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge