Handcreme als Tiegel, Tube oder im Spender?
Ich benutze täglich Handcreme, da meine Hände sehr schnell austrocknen, was vor allem auf die schlechte Luft im Büro zurückzuführen ist. Bisher habe ich dabei immer zu einer Handcreme in der Tube gegriffen, aber vor zwei Wochen entdecke ich im Drogeriemarkt um die Ecke, dass es auch Handcreme in so einem praktischen Spender gibt.
Seither nutze ich diesen Handcreme-Spender auf Arbeit, da man dort schnell zugreifen kann ohne groß den Deckel abschrauben zu müssen. Das ist vor allem praktisch, wenn gerade jemand anruft und man so schnell zwischendurch während des Telefonats die Hände eincremen kann. Zuhause hingegen benutze ich weiterhin die typische Handcreme in der Tube und in meiner Handtasche habe ich auch immer einen kleinen Tiegel Handcreme dabei.
In welcher Verpackung benutzt ihr Handcreme? Bevorzugt ihr sie als Tiegel, in der Tube oder gar auch im Spender? Macht ihr da Unterschiede je nach Ort, so wie ich?
Ich mag Cremetigel nicht, da gerät immer Creme unter die Fingernägel, das nervt ganz extrem. Bisher hatte ich Handcreme eigentlich immer nur in der Tube gekauft. Eine Handcreme im Spender finde ich aber tatsächlich fürs Büro oder zu Hause interessant, die könnte ich da auch gut über das Waschbecken stellen. Allerdings taugen Spender nicht für die Handtasche.
Ich habe zwei Handcremes in der Tube in meiner Handtasche, da ich das einfach sehr praktisch finde. Ein Tiegel finde ich nicht so gelungen, denn bei einem Tiegel muss man ja den Deckel wieder auf das Gefäß schrauben, was mit fettigen oder eingecremten Händen gar nicht so viel Spaß macht. Die Idee mit der Handcreme in einem Spender finde ich ebenfalls gut, allerdings ist das meiner Meinung nach auch wirklich etwas für einen Tisch, da ich keinen Spender in der Handtasche herumschleppen würde.
Ich nutze sowohl Tube, als auch den Spender für Handcreme. Zu Hause hab ich einen Spender, da es einfach zu handhaben ist. Man kann eben schnell die Creme so dosieren, wie man sie braucht und es schmiert auch nicht. In der Arbeit dagegen habe ich zur Zeit eine kleinere Tube mit Handcreme. Diese habe ich dann in einer meiner Schublade. Ein Spender würde nicht in die Schublade passen und auf dem Schreibtisch möchte ich den auch nicht stehen haben. Diese Dosen, in denen Handcreme ist, finde ich persönlich am unpraktischsten. Wenn man den Deckel aufdreht und sich dann Creme nimmt, dann muss man den Deckel mit einer Hand wieder zu drehen. Oder man cremt sich erst ein und verschließt ihn, doch dann ist die ganze Dose wahrscheinlich mit eingecremt.
Ich bevorzuge die Handcreme in der Tube. Die kann ich einfach in meine Handtasche legen und ich habe sie dann auch griffbereit dabei. Einen Spender fände ich eher unpraktisch, da ich eh recht viel unterwegs bin und ihn zu Hause eh einfach vergessen würde. Tiegel finde ich allgemein recht unpraktisch, auch bei Gesichtscreme oder anderen Produkten. Ich verwende meistens diese Tuben mit einer Art Klappverschluss, den ich problemlos mit einem Finger öffnen kann und schnell wieder zugeklappt habe.
Ich kaufe mir eigentlich immer Handcreme in der Tube. Dabei finde ich es praktisch, dass ich sie immer in der Handtasche und bei der Arbeit auch in der Kitteltasche dabei haben kann, um sie zwischendurch mal zu benutzen. Ein Spender wäre für mich nicht wirklich praktisch, da ich nirgendwo eine Handcreme stehen habe, sondern sie eben immer eher zwischendurch unterwegs nutze. Bei einem Job am Schreibtisch finde ich einen solchen Spender aber sehr gut. Einen Tiegel mag ich überhaupt nicht.
Ich benutze eigentlich so gut wie immer Handcreme in der Tube. Bei mir ist es nämlich so, dass ich so gut wie nie Handcreme benötige, da meine Hände im Sommer und auch im Winter immer extrem geschmeidig sind. Bei mir ist es höchstens so, dass meine Ellbogen im Winter etwas rau werden oder meine Arme anfangen zu jucken. Das Problem bekomme ich jedoch sofort in den Griff, wenn ich die betroffenen Stellen eincreme und dafür ist auch keine besondere Creme nötig. Von daher wähle ich einfach immer die Handcreme aus, deren Geruch im am besten finde und deren Verpackung mir am besten gefällt. In der Regel gefallen mir aber die Cremes vom Geruch und von der Verpackung am besten, welche sich in einer Tube befinden und von daher kaufe ich diese eben.
Ich muss gestehen, dass ich zu Hause eine riesige Sammlung an Handcremes habe, obwohl ich diese Cremes eben so selten benutze. Wenn ich aber in der Drogerie bin und ich auf einmal eine bestimmte Handcreme ansprechend finde, dann kaufe ich sie mir einfach. Immerhin kostet so eine Creme normalerweise nicht besonders viel und ich benutze sie ja auch, so dass der Kauf nicht umsonst ist. Zudem mag ich es gerne, Abwechslung zu haben. Aus diesem Grund packe ich mir immer wieder eine andere Handcreme in die Tasche ein, die ich immer zur Uni nehme, wobei ich da natürlich auch keinen Pumpspender mitnehmen könnte. Aus diesem Grund kaufe ich eben auch nur Cremes in Tuben.
Tiegel mag ich allgemein bei Cremes nicht so gerne, da ich längere Fingernägel habe und ich die ganze Creme dann immer unter den Nägeln habe. Das finde ich nicht so toll und da ich eben auch noch nie eine Handcreme in einem Tiegel gefunden habe, die ich optisch und vom Geruch her ansprechend fand, kaufe ich mir so etwas eben auch nicht.
Dass es Handcreme aus solchen Spendern gibt, war mir bis gerade eben neu, aber ich finde die Idee auf jeden Fall super. Da ich aufgrund von Neurodermitis an den Händen doch regelmäßig zur Handcreme greifen muss, macht mich diese Neuigkeit nun doch umso neugieriger. Natürlich muss ich aufgrund meiner Erkrankung auch ein bisschen genauer auf die Inhaltsstoffe schauen, weswegen ich ohnehin nicht bei jeder Creme zugreifen könnte, egal, in was für einem Behälter sie sich auch befindet, aber eine passende Creme in einen Spender zu füllen wäre ja nun auch kein Problem.
Spender finde ich nämlich wirklich praktisch und zu Hause bevorzuge ich diese definitiv auch. Man hat meiner Meinung nach bei diesen Spendern einfach eine viel bessere Kontrolle darüber, wie viel Creme man sich nimmt. Bei Tiegeln verschätze ich mich viel zu schnell darüber, wie viel beim Hinein fassen am Finger bleibt und Tuben finde ich in bestimmten Situationen etwas unhandlich, außerdem fällt mir das Abschätzen auch hier etwas schwerer als bei Spendern, welche ich inzwischen zum Beispiel schon für mein Haaröl regelmäßig verwende.
Für unterwegs würde ich wohl weiterhin Tuben bevorzugen, da Spender in Taschen einfach eine heikle Sache sind, aber zu Hause gibt es einfach nichts Praktischeres als Spender - wie du schon als Beispiel aufführst, gibt es während des Telefonierens eben keine bessere Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert die Hände einzucremen.
Auch meine Hände sind im Winter sehr trocken. Sie sind dann an einigen Stellen stark ausgetrocknet, rau und tun teilweise auch weh. Es ist teilweise wirklich unangenehm und Handcreme benutze ich daher sehr oft am Tag.
Handcremes in Tiegeln mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Es ist gerade bei längeren Fingernägeln unpraktisch. Man hat dann sehr oft das Produkt unter den Fingernägeln, was unangenehm und auch nur schwer zu entfernen ist. Außerdem ist es für mich auch unhygienisch immer mit den Fingern in die Handcreme zu greifen. Falls man aber Produkte hat, die in Tiegeln sind und man längere Fingernägel hat, kann man den Finger einfach umdrehen, sodass das Produkt an die Seite der Nagelhaut kommt.
Bisher hatte ich immer Handcremes in Spendern. Ich finde, dass die Dosierung sehr einfach ist. Auch die Auswahl ist sehr groß, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Ich wusste zwar auch, dass es Handcremes in Spendern gibt, habe mir aber bisher noch nie eine gekauft. Die Auswahl ist auch noch nicht so groß und für mich war noch nicht das richtige dabei. Wenn man aber beispielsweise einen Arbeitsplatz im Büro hat, dann sind Handcremes in Spendern sehr praktisch.
Ich mag Handcremes in Tuben am liebsten, da sich für mich am praktischsten sind. Man sollte aber einfach mal gucken, was einem wichtig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232605.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1102mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1546mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2365mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?