Furnierte Tischplatte als kühler empfinden normal?

vom 30.01.2014, 19:05 Uhr

Wenn ich meine Hände oder besser gesagt mein Handgelenk auf unsere furnierte Tischplatte im Wohnzimmer lege und ich sie dort ein wenig ausruhen lasse, kommt mir die Tischplatte immer als kühler bis kälter vor. Ich habe in Fachartikeln den Begriff der "Kältegefühls" gelesen und weiß nicht, ob so etwas darunter fällt.

Ist es normal, dass man furnierte Tischplatten als kühler empfindet oder ist das ein gestörtes Wahrnehmungsgefühl meinerseits? Sind für Euer Empfinden Tischplatten kühler, gleich warm oder wärmer als Euer Handgelenk?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde, solche funierten Tischplatten sind tatsächlich kühler als andere, normale Tischplatten. Woran das genau liegt kann ich leider nicht sagen, aber ich denke, dass es eben genau an diesem Funier liegt. Hierin wird bestimmt die Wärme nicht so gut gespeichert und deswegen fühlt es sich kälter an.

Ein gestörtes Warnehmungsgefühl hast du wohl nicht, das habe ich schon öfters gehört, dass solche Tischplatten kälter wahrgenommen werden :D

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge