Verbessert Mikrodermabrasion auf Dauer das Hautbild?

vom 30.01.2014, 16:28 Uhr

Ich hatte gestern Abend einen Termin bei meiner Kosmetikerin, die bei mir bis jetzt immer nur die Augenbrauen korrigiert hat. Da sie beim letzten Mal feststellte, dass ich sehr trockene Haut habe, schlug sie mir vor, mal eine Tiefenreinigung mit Enzym-Peeling und Maske durchzuführen.

Bei meinem gestrigen Termin stelle sie aber fest, dass meine trockene Haut im Nasenbereich nicht durch Masken und Peeling zu entfernen sind. So holte sie ein Gerät heraus, dass zur Mikrodermabrasion genutzt wird. Das ist ein Gerät, das einen Diamant-Schleifkopf hat und vorsichtig über die Haut geführt wird und dabei die oberste Hautschicht wegschleift.

Diese ganze Prozedur soll zur Hauterneuerung geeignet sein und neben Mimikfalten auch eine Verfeinerung des Hautbildes und somit eine Milderung von Hautunreinheiten begünstigen. Das Gefühl war ein wenig kribbelig auf der Haut, aber sofort nach der Behandlung konnte man einen deutlichen Unterschied zu vorher spüren. Meine Haut war ganz weich wie ein Babypopo.

Nun sagte mir die Kosmetikerin, dass man mithilfe regelmäßiger Wiederholungen auch Narben mildern könne und die Hautunreinheiten ebenfalls minimiert werden. Habt ihr Erfahrungen mit der Diamant-Mikrodermabrasion? Verbessert sie wirklich nachhaltig das Hautbild, wenn man sie regelmäßig anwendet?

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

In dieser Hinsicht habe ich schon unterschiedlichste Erfahrungsberichte mitbekommen. Manche Menschen schwören darauf und sind der Ansicht, dass das Hautbild dadurch deutlich besser wird. Andere Menschen berichten jedoch von negativen Erfahrungen und dass sich das Hautbild dadurch verschlechtert hätte.

Nun weiß ich nicht, wie diese Menschen das Gerät getestet haben, es gibt ja auch Geräte für zu Hause, sodass man nicht ins Kosmetikstudio muss. Ich könnte mir vorstellen, dass Laien damit etwas stümperhaft umgehen und dadurch das Hautbild verschlechtert wird.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge