Sealander - gute Sache oder nichts Halbes und nichts Ganzes?
Ich bin vorletzte Woche mit meinem Freund auf einer großen Messe rund um das Thema Tourismus gewesen. Dort gab es neben den klassischen Urlaubsregionen, die sich vorgestellt haben, auch viele Hallen rund um das Thema Caravaning.
Während wir durch die verschiedenen Wohnwagenmodelle geschlendert sind, haben wir auch die neueste Kreation entdeckt. Dieses Modell nennt sich Sealander und ist ein Wohnanhänger auf einer Achse, der aber auch im Wasser fahren kann. Man kann es also als erweiterten Gepäckraum nutzen, als Wohnanhänger oder aber auch als Boot. Das Ganze soll um die 10.000 Euro kosten. Eine Liegefläche von 200cm x 156cm ist ebenfalls im Anhänger möglich, sodass man darin auch bequem übernachten kann.
Wenn man es als Boot nutzt, dann wird ein Teil des Daches hochgeklappt, sodass man sich wie bei einem Sonnendeck unter freien Himmel setzen oder legen kann. In dem Sealander ist auch ein elektrischer Motor drin, der dafür sorgt, dass der Wohnanhänger auch auf dem Wasser genutzt werden kann.
Ich finde, dass der Sealander eine wirklich sinnvolle und praktische Erfindung ist und würde mir, wenn ich das Geld hätte und ein Boot oder einen kleinen Wohnanhänger bräuchte, einen kaufen. Ihr auch? Oder findet ihr, dass das einfach nichts Halbes und nichts Ganzes ist? Würdet ihr lieber Wohnanhänger und Boot getrennt kaufen?
Was man kauft, das hängt stark von den eigenen Vorlieben ab. Wenn man oft und gerne mit dem Boot fährt, ist das sicher interessant. Allerdings hätte ich so meine Bedenken. Ich kenne das Produkt zwar nicht näher, aber habe gelesen, dass es wohl erst seit 2012 in Serie produziert wird? Wenn das stimmt, dann hätte ich Angst, dass in dem Produkt noch reichlich Kinderkrankheiten versteckt sind, die sich erst im Langzeitgebrauch erweisen. Vorstellen könnte ich mir, dass zum Beispiel die Dichtungen (falls es solche gibt) am Fahrwerk irgendwann altersschwach werden und doch Wasser durch lassen. Das könnte möglicherweise unangenehm werden. Auch ein doppelter Boden kann in beiden Schichten Löcher bekommen.
Ebenso ist das Produkt noch recht unbekannt. Möglicherweise holen dann gelegentlich auch mal Passanten die Feuerwehr oder die Polizei, weil sie meinen dass in ihrem See ein Wohnanhänger untergeht. Das ist am Anfang möglicherweise unterhaltsam, aber auf Dauer vielleicht nervig.
Zudem sieht das Gerät relativ kompakt aus. Es kommt also sicher auch auf die Familienverhältnisse an, die man bereits hat oder für die nahe Zukunft plant. Wenn man ein Rentner Paar ist, sollte das noch klappen. Eines Tages wird aus Dir und deinem Freund vielleicht mal eine Familie. Und stell dir vor, Mutter, Vater und drei Kinder wollen da vielleicht auch mal mit fahren und darin schlafen, kochen und bei Regenwetter kurzzeitig wohnen? In dem Fall müsste man das Gerät dann irgendwann wieder verkaufen und etwas größeres anschaffen.
Zudem sind eure Preisinformationen vielleicht etwas tief gestapelt. hier schreibt man eher von 15000 bis 17000 Euro. Und um den Preis bekommt man vermutlich schon einen ordentlichen Wohnanhänger und eine kleine Jolle. Zudem kann man Wohnanhänger für den Urlaub auch mieten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232554.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3006mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3450mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2046mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel