WC Stein besser im WC oder im Spülkasten anbringen?

vom 29.01.2014, 14:49 Uhr

Wenn man bei jedem Spülgang ein wenig Reiniger in der Toilette haben möchte, dann gibt es grob zwei Möglichkeiten. Eine ist es, den Spülkasten zu eröffnen und dort einen speziellen Tab einzulegen, der Reiniger, Duft und Farbe ans Wasser abgibt. Die andere ist es, in der Toilettenschüssel ein Duftsiegel oder einen Stein anzubringen. Wobei Stein auch bedeuten kann, dass es sich um einen Spender mit Flüssigreiniger handelt.

Welche der Methoden ist aus eurer Sicht die vorteilhaftere für private Haushalte? Welche ist auf Jahresfrist gesehen preiswerter? Welche Nachteile habt ihr bei diesen Methoden fest gestellt? Warum würdet ihr welche empfehlen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich benutze eher die Duftsteine, die man in die Toilette einsetzen kann. Diese sind ja schon sehr günstig zu erhalten. Die billigsten kosten bereits schon 0,49 Euro. Dabei hat man dann 4 Duftsteine. Für den Spülkasten kauft man dagegen mehrere Steine. Allerdings kostet das Paket bis zu 2 Euro. Aber ein Stein hält ja auch eine Weile. Somit würde ich sagen, dass man bei beiden relativ günstig kommt und dass es keinen Unterschied macht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei uns finden beide Varianten Verwendung, aber besser finde ich eigentlich den WC Stein oder was auch immer, in die Toilettenschüssel einzuhängen. Ich bin laufend dabei den Spülkasten zu öffnen, weil wieder irgendwo sich etwas verstopft hat, der Kegel vom Spülkasten nicht mehr richtig schließt und deswegen pausenlos Wasser abfließt. Das wird auf Dauer garantiert teurer, aber sonst werden sich die beiden Varianten von den Kosten her, nicht viel nehmen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^