Gesichtsmaske - für wie viele Anwendungen reicht sie?
Sicher kennt jeder die normalen handelsüblichen Gesichtsmasken die man beispielsweise von Balea im dm bekommen kann. Ich kaufe dort beispielsweise gerne die ''Milch und Honig Maske'' für gestresste Haut. Gestresst bin ich jetzt eigentlich nicht großartig, aber die Maske hilft einfach die Haut wieder ein bisschen zu erholen und gerade die Laborluft, der ich häufiger ausgesetzt bin, ist jetzt nicht so wahnsinnig gesund für die Haut. Auch die Meersalzmaske gegen Hautunreinheiten kaufe ich ab und an.
In der Packung bekommt man dann ja schon zwei Masken, ich verwende in der Regel aber nie eine ganze Portion, weil das einfach zu viel ist. Eine Freund in von mir schmiert sich immer direkt alles auf das Gesicht, weil sie meint, dass die Maske weniger gut wirken würde, wenn man nur einen Teil verwendet. Wenn ich mir aber alles auftragen würde, dann wäre das ein ziemlich dicker Film auf der Haut und wirken tut ja dann sowieso nur die unterste Schicht, die überhaupt Kontakt mit der Haut hat.
Deswegen finde ich es sinnlos, sich gleich alles aufzutragen und ich persönlich handhabe es dann doch eher so, dass ich einfach so viel auftrage, bis die ganze Haut bedeckt ist und den Rest dann ein anderes Mal verwende. Nicht bei allen Masken ist das gut, weil einige dann auch eintrocknen, aber bei den meisten kann man das machen. Wie ist das bei euch, verwendet ihr immer die ganze Portion für eine Anwendung oder teilt ihr euch das auch auf?
Ich benutze eher selten mal eine Gesichtsmaske, da ich einfach sehr empfindliche Haut habe und die meisten Masken dann eher noch mehr reizen. Früher habe ich jedoch oft Masken benutzt. Ich kenne diese Tütchen auch aus dem dm und muss sagen, dass ich eine ganze Tüte auch zu viel für eine Abwendung finde. Ich bekomme meistens mit einem Tütchen mindestens zwei oder drei Anwendungen hin.
Ich finde es dabei nur wichtig, dass man die Haut gut mit der Maske bedeckt und sie gut aufgetragen wird. Eben nicht zu dünn. Wenn ich das ganze Tütchen benutze, dann ist mir die Maske meistens viel zu dick. Ich finde, dass die Wirkung trotzdem komplett vorhanden ist und nicht etwa nur zur Hälfte. Viel hilft bekanntlich ja auch nicht immer viel.
Crispin hat geschrieben:Nicht bei allen Masken ist das gut, weil einige dann auch eintrocknen, aber bei den meisten kann man das machen.
Genau das Problem mit dem Eintrocknen habe ich leider auch immer. Wenn ich etwas von der Maske in der Packung lasse und nicht alles verwende, sind die Reste bereits nach wenigen Tagen eingetrocknet und ich kann die Maske dann nicht mehr verwenden. Dabei habe ich es auch schon einige Male so gehandhabt, dass ich die Maske in ein kleines Döschen gefüllt habe. Dennoch ist sie mir eingetrocknet. Scheinbar darf sie nicht mit der Luft in Berührung kommen, damit sie nicht eintrocknet.
Jedenfalls verwende ich aber auch niemals eine ganze Packung, da mir das einfach viel zu viel ist. Im Prinzip würde mir so eine Packung für zwei oder dreimal reichen. Ich finde es wirklich schade, dass da nicht einfach vier anstatt zwei Anwendungen draus gemacht werden. Immerhin kenne ich niemanden, der tatsächlich so ein großes Gesicht reicht, dass er die ganze Packung auf einmal bräuchte.
Wenn ich eine Gesichtsmaske mache, dann trage ich mir immer die Hälfte davon auf. Die andere Hälfte gebe ich meinem Freund, meiner Freundin oder meiner Mutter, je nachdem, wer gerade da ist. Wenn ich alleine bin, dann bekommt die Person die Maske eben am nächsten Tag. Man soll ja selbst auch nicht jeden Tag eine Maske verwenden, da das einfach zu viel wäre, so dass ich die Maske eigentlich immer mit einer anderen Person teile, so dass ich da eben zwei Anwendungen daraus mache.
Diese Gesichtsmarken zum Auftragen habe ich auch einige Zeit lang verwendet. Teilweise gibt es ja mittlerweile auch Tuben, die für mehr als zwei Anwendungen ausreichend sind. Diese Gesichtsmasken, die portionsweise abgepackt sind, habe ich zum Beispiel ganz gerne von Balea oder Schaebens verwendet und ich habe immer eine ganze Portion großzügig aufgeschmiert.
Ich habe ungern etwas übrig gelassen, weil der Inhalt recht schnell eingetrocknet ist. Mittlerweile verwende ich nur noch Tuchmasken. Die Masken sind eh schon einzeln eingepackt und auch leichter zu handhaben. Meistens verwende ich die Masken von Sephora, die finde ich am Angenehmsten. Die sind zwar teurer als die portionsweise abgepackten Masken, aber es trocknet nichts ein, sie sind leichter zu handhaben und ich finde sie deutlich hautpflegender.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232500.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2420mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3856mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2682mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?