Hautverschönerung durch Collagen-Lichttherapie

vom 27.01.2014, 21:16 Uhr

Seit kurzem bin ich in meinem Fitnessstudio auf die neuste Technik der Hautverschönerung aufmerksam gemacht worden. Meine Trainerin erzählte mir davon. Die Collagen-Lichttherapie wird scheinbar komplett ohne Nadeln oder schmerz- und angstmachenden Mitteln am Mensch durchgeführt. Aus Neugierde habe ich mir das neue "Wundergerät" mal angesehen. Optisch sieht es aus wie ein gewöhnliches Solarium.

Die Collagen-Lampen sollen angeblich genauso wie im Solarium in die Haut eindringen. Nur wird man dabei eben nicht braun - eher straffer. Der WOW-Effekt soll schon nach drei bis vier Sitzungen bzw. Collagen-Bädern auftreten. Es soll vor allem die Haut glätten, Falten vermindern und vor allem Cellulite den Gar ausmachen. Klingen tut das Prinzip an sich wunderbar. Derzeit bin ich hin- und hergerissen, das "Collagenium" mal auszuprobieren.

Habt ihr hiervon auch schon gehört und gegebenenfalls sogar schon mal ausprobiert? Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Hat es euch was gebracht? Wie lange dauert so ein Collagen-Bad?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Licht alleine Collagen erzeugt. Dafür benötigt der Körper Silicium. Reines Silicium gibt es aber nicht in der Natur, sondern nur in Verbindung mit Sauerstoff, dann Siliciumdioxid. Die Kieselsäure muss also erst aufbereitet werden, damit durch sie Collagen gebildet werden kann.

Wenn ich mir dieses Gerät betrachte, kommen mir wirklich Zweifel, dass es in der Lage ist, durch die Lichtbestrahlung im menschlichen Körper für Collagen zu sorgen. Wie ihr das seht, weiß ich nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^