Somat 7 Tabs lösen sich in Spülmaschine nicht auf - warum?

vom 27.01.2014, 19:22 Uhr

Vor ein paar Wochen haben wir Somat 7 Perfect Tabs gekauft. Diese kamen nur ins Haus, weil die Kette gerade keine Finish Tabs mehr hatten. Leider lösen sich diese Tabs fast gar nicht auf und bleiben in grober Form überall kleben, sodass wir den Geschirrspüler nach den Spülgängen mit der Hand reinigen müssen.

Woran kann das liegen, dass sich solche Tabs nicht richtig auflösen? Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder sind wir einfach Pechvögel?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich hatte das gleiche Problem und kann leider auch nicht erklären warum. Hinzu kam noch, dass die Gläser stumpf waren und die Teller auch nicht richtig sauber wurden. Leider habe ich bis heute nicht rausgefunden warum das so ist und ich bin wieder umgestiegen auf Finish und seit dem habe ich das Problem nicht mehr.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei uns wurden die Gläser auch anders, als bei Finish. Ich habe der Kette mal geschrieben, ob sie auf Kulanzbasis die restlichen Tabs zurücknehmen würde und gegen ein Finish eintauschen würde bzw. das bezahlte Geld zurückgeben würde. Vielleicht haben sich auch andere Kunden schon dazu bei dieser Kette geäußert!

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge