Feinstrumpfhosen lieber günstig oder teuer kaufen?
Ich trage bedingt durch meinen Job immer Feinstrumpfhosen unter meinen Röcken und Kleidern. Auch im Sommer, wenn es warm draußen ist, da es einfach schöner aussieht und die Schuhe dann nicht so reiben. Da Feinstrumpfhosen aber je nach DEN-Zahl sehr empfindlich sind, gehen sie natürlich schnell kaputt und reagieren auf jeden kleinen Fingernagel oder andere Ecken, an denen man hängen bleiben kann, mit einer Laufmasche oder einem gezogenen Faden.
Beim Strumpfhosen Kaufen fällt aber auf, dass es sehr große Qualitäts- und vor allem Preisunterschiede gibt. Das fängt preislich bei wenigen Cents an und geht bis hin zu zweistelligen Eurosummen. Ich persönlich greife immer zu den nicht ganz billigen Strumpfhosen, da diese noch empfindlicher sind, sondern zu denen von Nur Die, die es im Sparpack für zwei Euro pro zwei Stück gibt. Da stimmt meines Erachtens das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wie handhabt ihr das? Kauft ihr Feinstrumpfhosen lieber günstig ein, da sie sowieso regelmäßig kaputt gehen und einen Neukauf erfordern oder greift ihr auf die teuren Markenprodukte zurück?
Mit den Strumpfhosen der Marke "Nur Die" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst meine Mutter ist total begeistert davon und kauft auch ausschließlich nur Produkte dieser Ware. Die sehen nicht nur schön aus, sondern halten normalerweise auch etwas länger als andere.
Bei mir ist das gemischt, obwohl ich generell eher zu etwas teureren Produkten und guter Qualität neige.
Vor ein paar Tagen hat mir eine Freunden empfohlen, mal die Strumpfhosen von Kik auszuprobieren (ich weiß, hört sich komisch an) aber die sollen anscheinend von Preis/Leistung her extrem gut sein.
Sonst kaufe ich auch ganz gerne bei FALKE, da gibt es verschiedene zwischen 5€ und 20€. Ich werde die von Kik auf jeden Fall mal ausprobieren, kannst es ja auch mal testen, sollten ja nicht allzu teuer sein.
Es kommt darauf, ob die Feinstrumpfhose bei mir für einen einmaligen Einsatz gedacht ist oder ob ich sie mehrfach tragen möchte. Meistens kaufe ich jedoch etwas teurere Feinstrumpfhosen, die durch Muster oder Applikationen das Bein irgendwie noch etwas strecken. Ich greife bei Socken und Strumpfhosen meistens eh zu der Marke Calzedonia oder zu Falke, weil ich bisher mit der Qualität einfach zufrieden war. Auch finde ich dort auch gerne mal ausgefallenere Varianten und nicht immer das Klassische.
Ich trage nur sehr selten mal Feinstrumpfhosen und wenn ich mal Strumpfhosen trage, reichen mir die preisgünstigen Modelle in der Regel auch aus. Zu den ganz billigen Strumpfhosen greife ich in der Regel nicht, aber so wirklich teuer sollten sie auch nicht sein. Eben weil ich so selten Feinstrumpfhosen trage, bin ich daran nicht gewöhnt und es passiert schnell mal, dass ich irgendwo hängen bleibe. Dann sind die teuren Strumpfhosen auch kaputt und bei den günstigen ärgere ich mich wenigstens nicht ganz so sehr.
Ich achte auch auf das Geld und versuche zu sparen, wo ich kann. Grundsätzlich würde ich aber keine billigen Feinstrumpfhosen kaufen nur wegen dem Preis. Mir gefällt auch die Optik dieser billigen Feinstrumpfhosen oftmals gar nicht. Die Optik der etwas teureren finde ich dann viel besser und ich finde, dass die auch viel besser sitzen als die billigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232457.html