Deckt die farbige Innendispersion von Lidl gut?

vom 27.01.2014, 14:39 Uhr

Im Lidl Prospekt sind ab Donnerstag verschiedene farbige Wandfarben im Angebot. Da wir gerade dabei sind für unser Haus nach Möglichkeiten der Gestaltung suchen, überlege ich ob ich diese holen soll. Leider hat man ja immer wieder die Schwierigkeiten, dass günstige Farben nicht so gut decken wie hochwertige. Da ich im Allgemeinen aber immer zufrieden war mit den Produkten aus Lidl, möchte ich das in Erwägung ziehen. Hat jemand Erfahrung mit der Farbe und kann mir was über die Deckkraft sagen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Habt ihr die Farbe noch ausprobiert oder seid ihr doch auf eine andere Marke umgestiegen?

Wir haben uns vor einiger Zeit auch mal Farbe aus dem Discounter geholt. Ich kann gar nicht mehr sagen, bei welchem der beiden bekannten Discounter es war. Die Farbe war ok, aber deckte nicht wirklich gut, obwohl die höchste Deckkraft ausgewiesen war. Wir haben vorher eine leicht bläulichere Grundierung aufgetragen und diese schimmerte durch. So mussten wir noch ein zweites Mal streichen.

Vor Jahren mussten wir nach einem Auszug eine bordeauxfarbene Wand streichen und hatten uns einen Farbeimer eines sehr bekannten Herstellers gekauft und die Farbe deckte diesen dunklen Farbton gleich im ersten Anstrich. Wahrscheinlich werde ich nächstes Mal auch wieder dazu greifen und die Farbe vom Discounter ignorieren.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^