Welche Duftkerzen riechen am intensivsten und längsten?

vom 27.01.2014, 12:33 Uhr

Sicherlich geht es mir im Winter wie vielen von Euch, ich liebe Duftkerzen und habe schon sehr viele Sorten probiert. Leider gibt es wenige die wirklich gut riechen und auch einen langanhaltenden Duft haben. Wir sind immer wieder zu den Kerzen von IKEA zurückgekommen. Wir finden die Düfte am besten und die Kerzen durften auch sehr lang.

Leider ist der nächste IKEA von uns sehr weit entfernt und ich suche daher nach einer Alternative. Hat vielleicht jemand einen Tipp, welchen Duftkerzen man nehmen kann? Wichtig wäre das diese gut riechen, so lang bis diese abgebrannt sind.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe auch die Duftkerzen von IKEA und schlage dort immer ordentlich zu, da ich sonst auch eher selten zu IKEA gehe. Eine Freundin hat mir mal ein paar Partylite Duftlichter mitgegeben, die haben auch gut gerochen und vor allem ganz tolle Duftrichtungen. Wassermelone mag ich besonders. Ich kann dir allerdings nicht genau sagen, wo du sie herbekommst. Ich glaube das ist bei Partylite wie mit Tupperware und nur über so eine Vertreterin zu beziehen, aber ich kann mich auch irren. Auf jeden Fall findet du sie bei Ebay, nur im Laden wird es schwierig.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Kerzen von Partylite hatte ich auch schon und war auch sehr zufrieden. Leider habe ich auch das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich diese herbekommen soll? Früher hat meine Mutter immer die Partys gemacht, bis es ihr zu viel wurde. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man die Kerzen erwerben kann?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir persönlich gefällt Juwelkerze vom Duft her sehr gut, aber da in den Kerzen auch Schmuck enthalten sind, bezahlt man eben nicht so wenig dafür. Für eine Kerze mit Ring zahlt man 25 € und für eine mit Ohrringen 17 €. Der Duft ist aber wirklich sehr schön, nicht zu aufdringlich, aber der Raum riecht angenehm danach, wenn man sie anmacht. Auch der Schmuck ist eine schöne Sache wie ich finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



timbo007 hat geschrieben:Die Kerzen von Partylite hatte ich auch schon und war auch sehr zufrieden. Leider habe ich auch das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich diese herbekommen soll?

Ich habe gerade mal nachgeschaut, du bekommst diese Kerzen nur von einer Partylite-Beraterin. Weitere Angebote findest du ebenso online bei Ebay und bei Amazon.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde, dass die Duftkerzen mit Lavendel sehr lange ihren Duft behalten. Von diesen Kerzen haben wir einige zu Hause stehen und zünden diese Duftkerzen auch von Zeit zu Zeit an. Das ganze Zimmer wird dann mit dem Lavendelduft erfüllt und dieses Aroma erzeugt bei mir auch keine Kopfschmerzen im Gegensatz zu anderen Duftrichtungen von diesen Duftkerzensorten!

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Die Duftkerzen von Ikea mag ich auch sehr gerne, allerdings ist der nächste IKEA auch eine ganze Strecke entfernt. Außerdem mag ich sehr gerne die Duft Teelichte von Rossmann. Die Vanille Teelichter von dort sind einfach nur total genial und brennen zudem auch noch recht lange.

» Amira » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,21 »



Ich liebe die Kerzen von Yankee Candle, wobei es sich dabei um meine liebsten Duftkerzen handelt. Ich mag die Kerzen im großen Glas sehr gerne, auch wenn sie sehr teuer sind. Allerdings halten sie auch ewig und ich finde diese vom Duft her immer sehr schön. Allerdings liebe ich die Tarts davon am aller meisten. So ein einzelnes Tart hält bei mir wirklich wochenlang, auch wenn ich jeden Tag etwas davon brennen lasse, da man eben nur so wenig davon braucht. Und der Duft ist einfach unglaublich intensiv und sehr schön.

Ich war vor kurzem erst in einem Yankee Candle Shop und habe mich da richtig mit Yankee Candle Produkten eingedeckt. Ich bin mittlerweile ein riesiger Fan dieser Marke und liebe es, neue Düfte auszuprobieren. Bisher hatte ich auch noch nie Kerzen oder Tarts von anderen Marken gehabt, die intensiver gewesen sind.

Für zwischendurch finde ich die Duftkerzen von Primark aber auch überraschend gut. Sie sind sehr günstig und man bekommt sie in hübschen Gläsern zu kaufen. Sie riechen viel intensiver als beispielsweise die Kerzen von DM und sie brennen gut ab. Für den günstigen Preis kann man sich da auch ruhig durchs Sortiment testen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich da einfach klasse, wobei immer wieder mal neue Düfte reinkommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich benutze ganz gerne die Duftkerzen von Kringle Candle, was ja eigentlich nur ein Abschlag von Yankee Candle ist. Aber diese Kerzen riechen in meiner Nase soviel besser und ich hatte auch noch keine Probleme wegen meiner Allergie damit. Aber du zahlst halt auch für eine große Kerze im Glas mal locker 26 Euro, das ist mir das Geld aber auch wert.

Ich habe mittlerweile sogenannte Daylights von Kringle Candle im Flur und im Wohnzimmer brennen. Das ist die Teelichtgröße und sie ist günstiger. Im Arbeitszimmer und im Badezimmer stehen die größeren Gläser, die auch wirklich sehr lange halten und einen angenehmen Duft verströmen. Ich bestelle entweder direkt über Amerika oder bei American Heritage oder lasse mir aus den USA etwas mitbringen. Kringle Candles sind meine persönlichen Favoriten, wobei ist Colonial Candles auch nicht schlecht finde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12583 » Talkpoints: 9,41 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^