Werden junge Leute von Polizisten respektloser behandelt?

vom 27.01.2014, 12:27 Uhr

Ich habe schon lange keine negativen Erfahrungen mit Polizisten mehr gemacht. Früher in meiner Jugendzeit war das beispielsweise auf Demonstrationen oder auch nur in der Nähe von solchen anders. Auch mein Sohn hat schon einmal eine schlechte Erfahrung gemacht. Er ist auf dem Weg zum Bahnhof ziemlich rabiat von einem Polizisten untersucht worden. Ich habe mich dann auf der Polizeistation beschwert und dort haben sie sich sogar in einer gewissen Art und Weise entschuldigt.

Polizisten dürfen ja eigentlich nicht nach dem Äußeren gehen, weil das Diskriminierung ist, aber ich stelle immer wieder fest, dass jüngere Leute respektloser behandelt werden als ältere. Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.01.2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich glaube ja dass das ziemlich vielen schon passiert ist, dass sie sehr schroff von Polizisten behandelt worden sind aber mir persönlich, ist dass schon lange nicht mehr passiert und die letzten Begegnungen mit der Polizei waren immer durchweg positiv. Leider gibt es ja da immer schwarze Schafe die über das Ziel hinaus schießen aber meine Erfahrung ist, dass die meisten Polizisten doch recht freundlich auch gegenüber Jüngere sind.

» Denzi83 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,95 »