Geringe Klick-Zahlen auf YouTube wegen schlechter Tags?

vom 26.01.2014, 20:42 Uhr

Viele habe sicher schon mindestens einmal versuch, ein Video auf YouTube hochzuladen und nach und nach zum YouTuber zu werden. Leider scheitern die meisten Leute daran, da sie einfach nicht die richtigen Tags, also Suchbegriffe eingeben, unter denen andere das Video dann finden können.

Ich habe schon oft sehr gute Videos mit sehr wenigen Klicks gesehen, da diese einfach keine guten Tags hatte. Ich finde das nicht wirklich gut und denke, dass man da etwas machen sollte. Auch wenn man Tags eingibt die sehr sinnvoll sind und dem Thema des Videos wirklich entsprechen, kann es passieren, dass der Erfolg trotzdem ausbleibt, weil man das Video nicht finden kann. Mir ist das auch schon oft genug passiert.

Nevern euch diese Tags beim Erstellen eigener Videos auch, weil ihr das Gefühl habt, dass man eigentlich gar nichts richtiges eingeben kann? Habt ihr vielleicht Tipps wie man die richtigen Tags wählen kann?

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das auch richtig nervig die richtigen Tags zu finden. Manche Videos werden einem aber sowieso aus was für einem Grund auch immer nicht angezeigt obwohl man die gewählten Begriffe bei der Suche eingegeben hat.

Das ist natürlich sehr schade, weil man so wirklich gute Videos teilweise gar nicht zu sehen bekommt obwohl diese echt sehenswert sind und einem vielleicht sogar bei der Lösung seines Problems helfen können, je nachdem ob es sich um ein Tutorial Video handelt oder nur der Unterhaltung dient.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge