Angst vor Pestizide in japanischer Tiefkühlkost begründet?

vom 26.01.2014, 19:44 Uhr

Ich kaufe zwar keine Tiefkühlkost aus Japan, aber ich bekomme es mit der Angst zu tun, wenn ich diesen Artikel lese. In diesen Produkten wurde Melathion gefunden. Das führte zu ernsthaften Vergiftungen bei tausenden Konsumenten dieser Produkte. Auch mussten mehr als 6 Millionen Produkte vom Markt genommen werden! Malathion ist zur Schädlingsbekämpfung geschaffen worden. Was es in der Tiefkühlkost bewirken sollte, ist mir komplett unklar.

Machen Euch solche Meldungen Angst und Bange oder nehmt Ihr diese gar nicht für bare Münze? Würdet Ihr im Moment Produkte aus Japan kaufen oder lieber eine Weile mit diesen Käufen warten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Hier handelt es sich um die Tat eines einzelnen Menschen, der vielleicht aus Frust gehandelt hat. Aber generell hat das mit Tiefkühlkost aus Japan nichts zu tun. Denn was hier passierte, kann in jedem Land und in der Tiefkühlkost herstellender Firmen immer passieren. Ich habe hier noch keine japanischen Waren gesehen. Selbst wenn ich japanische Lebensmittel sehen würde, müsste ich an den Unfall in Fukushima denken und würde aus dem Grunde nichts kaufen.

Es macht mir schon Angst, dass sich Vorfälle mit nicht einwandfreien Lebensmittel - auch aus Europa - manchmal häufen. Aber viele kommen aus China.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge