Kann ein 'Wurzelsepp' für Euch auch attraktiv sein?

vom 26.01.2014, 19:53 Uhr

Wawa666 hat geschrieben:Nein, Bienenkönigin, ich habe nicht auf Dein Beispiel Bezug genommen. Eher auf die allgemeine, bei vielen Menschen verbreitete, Annahme, dass naturinteressierte Menschen alle etwas "seltsam" aussähen. Das hört man doch gerade von jüngeren Menschen oft. Insbesondere von denen, die sich ein Leben abseits von Modediktaten, Klatschzeitschriften und Parties kaum vorstellen können. Aber wen wundert es, dass sie einer Sache, die ihnen fremd ist, negative Dinge zuschreiben? So ist es doch oftmals, in sehr vielen Belangen.

Dann ist ja gut. :D Diese totale Entfremdung von Natur bei einigen Jugendlichen finde ich auch immer krass. Sie müssen ja nicht stundenlang durch den Wald stiefeln, aber sie atmen auch bloß Sauerstoff, der von Wäldern produziert wird. Also so ganz sollte man den größeren Zusammenhang nicht aus den Augen verlieren.

WaWa666 hat geschrieben:Die große Frage hier wäre aber wohl sowieso, wie man "Wurzelsepp" genau definieren soll. Ich wüsste nicht, dass das ein festgelegter Begriff wäre. Ehrlich gesagt habe ich ihn auch als Eigenbezeichnung noch nicht gehört.

Also für mich ist so eine Bezeichnung extrem einengend. Es geht halt um Klischees. Und somit passt nur in die Schublade, wer dem Klischee total und in vollem Umfang entspricht. Also ich würde meinen Mann nicht als Wurzelsepp bezeichnen, nur weil er gerne Teekräuter sammelt. Aber wenn ihn jemand so bezeichnen möchte, würde ich das nicht als Beleidigung auffassen. Ich finde es, wie gesagt, viel attraktiver als Autonarren, Fußballfans und Fitness-Machos.

Aber schade, dass sich Threaderstellerin gar nicht mehr äußert, was sie denn unter einem Wurzelsepp versteht und was sie daran so abstoßend findet. Denn so hatte ich ihren Beitrag verstanden.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^