Sehr hohe Speicherplatzanforderungen bei Apps für iOS?

vom 26.01.2014, 16:49 Uhr

Mir ist letztens bei einem Vergleich zwischen den Speicherplatzanforderungen einer App unter iOS bzw. Android aufgefallen, dass die Apps die für das Betriebssystem iOS konzipiert sind um einiges mehr freien Speicherplatz fordern als Apps für das Android Betriebssystem. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt.

Möglicherweise, das ist jedoch nur eine Vermutung, liegt es daran, dass Apple mehr Geld machen möchte. Das iPhones und iPads ja bekanntlich keinen Steckplatz für microSD Karten besitzen, muss man sich, wenn man eine Menge Apps auf seinem Gerät haben will gezwungenermaßen ein Gerät mir höherer Speicherklasse kaufen.

Diese Geräte sind logischerweise auch teurer und bringen mehr Geld für den Hersteller sein. Da Apple aber die meisten Apps nicht selbst programmiert, kommt aber diese Theorie nicht wirklich hin. Was meint ihr? Warum beanspruchen Apps unter iOS viel mehr Speicherplatz als Apps für iOS?

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass es in gewisser Maßen anders funktioniert und man anders vorgehen muss, wenn man eine App für Anroid oder iOS herstellt. Deswegen gibt es ja andere Apps für das jeweilige Betriebssystem oder man muss eine App speziell für sein Betriebssystem entwickelt herunterladen ansonsten funktioniert sie nicht.

Da wird es bestimmt bei der Erstellung der App in den Programmen schon Unterschiede geben, die diesen Speicherplatz bedingt und weswegen Apps für iOS dann mehr Speicherplatz benötigen als die gleichen Apps für Android.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron