Warum streut der Winterdienst weniger Streugut bei Glätte?

vom 26.01.2014, 15:13 Uhr

In meinem Wohnort läuft das mit dem Streuen eigentlich ganz gut, auch das Räumen findet hier wirklich gut statt. In meiner alten Heimat hingegen wird es immer schlimmer. Dort werden einzelne Straßen nun gar nicht mehr gestreut oder eben nur wenn es absolut notwendig ist und sich beschwert wird. Nun ist dort heute wirklich viel Schnee und es ist glatt.

Gestreut wurde heute komischerweise noch gar nicht, obwohl man nun ja eigentlich genug Salz haben müsste, da es ja bisher noch keinen richtigen Schneefall und Wintereinbruch gab. Man könnte also meinen, dass die Stadt ja gespart hat und nun Salz vorhanden sein müsste. Oder sehe ich das falsch? Warum wird nicht gestreut?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Pauschal sagen kann man das sicherlich nicht, denn bei uns wird nicht nicht gestreut, wenn es glatt ist. Möglicherweise ist es bei euch auch einfach zu glatt und das Auto schafft es nicht? Bei uns ist das nämlich manchmal so. Da kommt das Auto den Berg manchmal nicht hoch. Wir müssen dann selber streuen und lustigerweise kommt das Auto dann auch hoch, aber gebraucht wird es dann eben nicht mehr wirklich.

Vielleicht besteht das Problem ja auch bei euch. Denn in der Innenstadt ist bei uns sonst immer gestreut, auch bei Glätte.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^