Bei Werbepausen umschalten und nicht wieder zurückschalten?

vom 25.01.2014, 23:44 Uhr

Mir geht es meistens so, dass ich bei den Werbepausen im Fernsehen einfach umschalte und dann finde ich eine interessante Sendung und vergesse völlig wieder zurückzuschalten. Das endet dann meisten so, dass ich wenn ich den Fernseher dann ausschalte einfach sehr viele Sendungen gesehen habe, doch leider immer nur einen Teil dieser. Mich stört es eigentlich nicht wirklich, aber ich denke ich sollte mir das abgewöhnen. Die Werbung ist aber leider meist sehr langweilig und da mache ich das eben. Wenn es aber eine Sendung gibt die ich wirklich sehen und dabei nichts verpassen möchte, dann schaue ich mir gelegentlich auch die Werbung an.

Geht es auch auch so beim Fernsehen? Findet ihr Werbung auch so langweilig oder schaut ihr sie euch gerne an?

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir geht es auch schon mal so, dass ich in Werbepausen den Sender wechsle und dann an einer anderen Sendung hängen bleibe, weil diese mich eben auch interessiert. Das passiert mir aber nur sehr selten, weil ich nicht oft fernsehe, ohne gezielt etwas schauen zu wollen. Wenn ich gezielt etwas schauen möchte, dann schalte ich zwar auch schon mal in der Werbepause um, aber dann kommt es eigentlich nicht vor, dass ich bei dem anderen Sender hängen bleibe. Dann schalte ich spätestens nach fünf Minuten wieder um.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Um ehrlich zu sein gehöre ich wohl eher zu den Leuten, die sehr selten umschalten, denn in der Werbung bin ich geduldig und mache einfach etwas anderes. Meistens schaue ich auch nur einen Sender, bei welchen mich das Programm auch nachmittags sehr interessiert, da stört mich die Werbung eigentlich auch kaum.

Meine Großmutter schaltet jedoch in jeder Werbepause um und schaut hingegen Shopping-TV, so kommt es öfters auch vor, dass sie die Werbepause überzieht und erst zu spät einschaltet, da sie interessante Produkte im Fernseher sieht. Wenn man mit ihr zusammen Fernseher schaut, dann kann es meiner Meinung nach schon sehr nervig werden, da sie ständig umschaltet und man ja auch nie genau weiß, wann die Sendung weiter geht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das kenne ich auch. Ich schaue einen Film, dann nervte mich immer die Werbung und ich habe umgeschaltet. Dies hat mich aber interessiert und schon hatte ich vergessen, dass ich ein anderes Programm zu Ende schauen wollte. Deswegen habe ich dann öfters die Werbung über mich ergehen lassen. Auch seit dem ich die App TVSmiles benutze, kommt mir dies zu gute, da ich dafür Punkte erhalte, die ich dann in Prämien umtauschen kann. Somit hat es endlich einen Sinn, die Werbung anzuschauen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich schalte während der Werbung meist auch durch die Programme oder mache zumindest den Ton weg und lese währenddessen ein Buchkapitel oder schaue kurz was im Netz so los ist. Dabei passiert es mir auch oft, dass ich den Fernseher ausschalte, weil das Buch interessanter ist. Gerade wenn ich einen Film oder eine Serie schaue, bleibe ich während der Pause aber auch gern auf den Doku- oder Nachrichtensendern hängen. Da ärgere ich mich dann oft, den Anfang verpasst zu haben. Ich versuche das zu reduzieren, in dem ich möglichst Sendungen die ich wirklich sehen will, aufzeichne.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir ging es früher auch oft so, dass ich während der Werbung einfach umgeschaltet habe und dann etwas anderes gefunden habe, was ich spannend fand. Dabei habe ich dann auch immer völlig vergessen, dass ich eigentlich etwas anderes anschauen wollte. Irgendwann, nachdem bei der Sendung, bei der ich dann aufgrund der Werbung der anderen Sendung eingeschaltet hatte, dann auch Werbung war, ist es mir dann immer aufgefallen, dass ich eben eigentlich etwas anderes hatte schauen wollen. Dabei war das allerdings meistens erst eine halbe Stunde später, so dass die Sendung, die ich ursprünglich anschauen wollte, so gut wie immer schon vorbei war. Das hat mich dann auch immer sehr geärgert und ich war dann auch immer wütend auf mich selbst, dass ich so etwas eben vergessen habe.

Mittlerweile passiert es mir jedoch nicht mehr, dass ich während der Werbung auf einen anderen Sender schalte und dabei völlig vergesse, was ich eigentlich hatte anschauen wollen. Immerhin ist es mittlerweile meistens so, dass ich den Sender mit der Werbung einfach eingeschaltet lasse, wobei ich mir die Werbung dann allerdings nicht anschaue. Stattdessen gehe ich dann einfach auf die Toilette oder hole mir etwas zu essen. Meistens ist es aber so, dass ich nebenbei ohnehin etwas am Laptop mache oder etwas lerne, weshalb ich es dann auch ganz gut finde, wenn dann hin und wieder Werbung kommt, da ich mich dann eben darauf konzentrieren kann, was ich gerade tue. Das ist besonders beim Lernen ganz gut.

Wenn ich mir dann ab und zu die Zeit nehme und mir bewusst eine Sendung im Fernsehen anschaue, ohne nebenbei etwas anderes zu machen, ist es trotzdem so, dass ich in der Werbung an mein Handy gehe und im Internet surfe oder mit anderen Leuten schreibe. Auf diese Weise komme ich eigentlich auch gar nicht erst auf die Die, umzuschalten, zumal ich auch viel zu viel Angst davor hätte, die Sendung zu verpassen, die ich eigentlich schauen möchte. Immerhin schaue ich mir sehr selten bewusst eine Sendung im Fernsehen an und wenn das doch einmal der Fall ist, dann möchte ich diese eben auch nicht verpassen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^