Wie könnten die Nachfolger der Smartphones aussehen?

vom 25.01.2014, 22:38 Uhr

Ich finde Smartphones sind in der heutigen Zeit einfach nicht mehr wegzudenken. Ich nutze meines täglich. Zum Arbeiten sind sie in einigen Berufen einfach unerlässlich geworden, vor allem deswegen da sie längst zum Alltagsbegleiter geworden sind und auch längs mehr können, als nur telefonieren. Wenn ich mir allerdings anschaue, was Samsung zum Beispiel so für die Zukunft plant, dann denke ich mir schon das eine oder andere Mal, dass es sicher nicht mehr lange dauern wird bis man die Geräte die dann entstehen, nicht mehr wirklich Smartphones nennen kann.

Zum Beispiel hat der Konzern für die Zukunft Geräte mir flexiblem Display angekündigt oder sogar solche Geräte die man einfach zusammenrollen und mitnehmen kann. Aber auch da die Smartphones immer flacher werden, denke ich, dass in ein paar Jahren die Smartphones abgelöst werden könnte oder zumindest einen anderen Namen bekommen, der dann besser passt.

Denkt ihr es wird mit dem Fortschritt der Technik bald andere Geräte geben, die dann Standard Alltagsbegleiter werden? Wie könnten diese neuen Geräte aussehen?

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn man mal die Fortschritte verfolgt, denke ich wird es nicht mehr lange dauern bis man ein Handy oder Gerät hat, bei dem alles über Hologramme funktioniert. Ich kann mich erinnern, bevor das iPhone5 rauskam, gab es bei YouTube eine Menge Videos, in denen Spekulationen im Umlauf waren. Auch hier wurde eine Hologramm Tastatur vorgestellt. Daher halte ich das für am realistischsten.

Bedenklich finde ich die ganze Entwicklung jedoch für die ältere Generation, denn die können dem Ganzen ja gar nicht mehr folgen. Ist das denn noch normal wie schnell das geht und was uns da in regelmäßigen Abständen überrollt?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge