Was taugt eine Air-Mouse wirklich?

vom 25.01.2014, 22:15 Uhr

Wer auf der Suche nach einer neuen Mouse ist, der wird auf Amazon und Co. sicher nicht an den Angeboten für sogenannte Air-Mouse vorbeikommen. Diese Art von Mäusen funktioniert wie ein Presenter für Powerpoint Vorträge. Man kann den Mauszeiger am Bildschirm ganz einfach per Handbewegung in der Luft wie mit einem Wii-Controler steuern. Eigentlich ist das ja ganz nützlich. Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen mit einem solchen Gerät zu arbeiten, aber ich überlege mir gerade, dies in nächster Zeit einmal zu tun.

Ich kann mir zwar auf der einen Seite gut vorstellen, dass das Arbeiten am PC damit um einiges angenehmer wird, aber ich habe da auch so meine Bedenken. Ich meine es ist ja schon etwas anderes, als einfach das Geschehen am Bildschirm mit einer handelsüblichen Maus zu steuern. Vielleicht ist es aber auch nur eine Sache der Gewohnheit.

Würdet ihr euch so eine Air-Mouse kaufen oder greift ihr dabei lieber auf einen normale Maus zurück?

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte nur sehr wenig von einer Air-Mouse. Es handelt sich hierbei eher um ein lustiges Gemick und nicht um eine wirklich praktische Ausrüstung für den Computer. Eine handelsübliche Maus ist einfach viel präziser und lässt sich einfacher steuern. Eine Air-Mouse lohnt sich nur dann, wenn man aus dem Raum heraus am Computer arbeiten möchte.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge